Frage von Ultima12321, 45

Braucht man 8gb v ram um Zukunftssicher zu sein bei Grafikkarten?

Frage steht eh schon oben aber bin im Moment am überlegen ob es wirklcih notwendig ist eine Graka mit 8 gb zu holen ich hab einen i7 6700k 16gb ram

Antwort
von SvenMy, 30

Mehr Arbeitsspeicher bei einer Grafikkarte lässt sie besser arbeiten, da dieser nur für diese reserviert ist. Es hängt aber trotzdem von der grafikkarte ab und 8 GB brauchst du in der Regel nur bei Videorendering oder Fotobearbeitung wenn überhaupt :)

Kommentar von Ultima12321 ,

also wär die 390x eine gute Karte?

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Ich würde empfehlen auf die nächste Generation von NVIDIA zu warten die gtx 1070 kommt ebenfalls mit 8gb vram und wird eine sehr starke Spieleperformance hinlegen

Kommentar von SvenMy ,

Ich schließe mich TangenteFaun167 an. Warte auf die neuen Modelle von Nvidea. Mit der GTX 1070 hast du dann die performance von der Titan X die aktuell mit rund 1000€ zugute schlägt für schlappe ~350€ ist also definitiv empfehlenswert :) Dagegen ist die 390x nichts und sogar noch teurer. Achte beim Grafikkarten Kauf bitte auf aussreichende Kühlung, dann arbeitete sie leiser und sauberer^^

Kommentar von Agentpony ,

Wie kommst du bitte auf 350Euro? Die 1070 wird zunächst an die,  wenn nicht über 500 Euro kosten. 

Kommentar von SvenMy ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community