1

Braucht man 3D Brillen für diese neuen 3D Fernseher?

Frage von Ronaldinho Ronaldinho

Hallo!

Ich wüßte gern, ob man für diese 3D Fernseher, die es jetzt zu kaufen gibt auch 3D Brillen zu Hause aufsetzen muss, wenn man das Bild in 3D sehen will? Ich denke nämlich, dass es dann nichts für mich wäre.

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von helrich helrich

Es gibt wohl auch Modelle, bei denen keine 3-D-Brille nötig ist http://www.bild.de/BILD/digital/multimedia/2010/05/04/3-d-fernseher/hg-02/3d-tec...

• 1
    Antwort von habnefragezu habnefragezu

Für die meisten 3D TVs braucht man zurzeit noch eine 3D Brille die in etwa 100€ kostet. Es soll aber demnächst vermehrt 3D TVs geben wo man die Brillen nicht braucht

• 1
    Antwort von Cliff Cliff

Geht auch ohne Brille, den Preis sag ich aber nicht! www.charisma-tv.de

• 1
    Antwort von Pfannekuchen Pfannekuchen

Das kommt darauf an, was du für einen Fernsehr kaufst... Es gibt welche mit Brille, da werden die Farben direkt vor beinem Auge aufgeteilt und der 3D effekt ensteht und es gibt welche wo der Fernsehr die filme so umwandelt, dass du sie auch ohne brille schauen kannst, dabei darf man sich dann aber nicht bewegen oder die augen position verändern, weil sonst die farben nicht mehr richtig in s auge kommen um den 3D effekt entsstehen zu lassen...

• 1
    Antwort von monkey4monkey monkey4monkey

Ja braucht man. Es gibt eine Technologie ohne Brille, nur die wird erst 2015 soweit sein ; D. Im Moment braucht man (bis auf beim Nintendo 3DS) ne Brille. Die ist bei den Teuren dabei, bei den nicht teuren nicht so, die kosten dann zusätlich so 100 Euro.

• 1
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Ja, die Brille brauchst Du noch. Ich habe im Radio gehört, daß es noch einige Zeit dauern wird, bis es Geräte gibt, bei denen man ohne Brille 3D-Filme anschauen kann.

• 1
    Antwort von Schpeidermann Schpeidermann

ja brauchst ne brille..das auge ist nicht in der lage 3d zu sehen..

Kommentar von monkey4monkey monkey4monkeymonkey4monkey

Natürlich, ich seh jetzt auch alles 2D Simpsons ansicht ... MAL EHRLICH!

• 1
    Antwort von deppchef16 deppchef16

ja, das is der sinn der sache !!^^

• 0
    Antwort von GuteAntwort111 GuteAntwort111

nöooo

• 0
    Antwort von Ichweissmehr Ichweissmehr

natürlich nicht...

• 0
    Antwort von Deutschland1996 Deutschland1996

brauchst du ausser die neune für mehrere 100000 euro.

• 0
    Antwort von dstryr dstryr

Dauert zwar noch bis brillenlose 3D Fernseher in den Läden zu kaufen sind aber Toshiba z.B. stellte bereits zwei brillenlose 3D Fernseher vor, den Regza 20GL1 und 12GL1. Hier mehr Daten zu den Fernsehern: http://3dfernseher-news.de/toshibastelltihrebrillenlosen3dfernsehervor.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.