Braucht man 2 Grafikkarten um 2 Bildschirme an den PC anzuschließen?

3 Antworten

Kommt drauf an was zu dort anzeigen willst. Normalerweise sind zwei Bildschirme für eine halbwegs gute Karte kein Problem. Wenn du allerdings auf einem spielen willst und auf dem anderen auch, also also Spielerweiterung brauchst du schon 2. Die GTX 980 schafft das allerdings ganz gut.

Nein ! Du brauchst eine Soundkarte wo 2 Stecker sind wo Bildschirme angeschlossen werden können Einmal weiß und einmal Blau gekenntzeichnet du kannst dir dann einen Adapter kaufen und den Bildschirm anschließen so hab ich es gemacht :)

ok Danke

@EXTRAFIRES01

Gerne vergiss aber nicht vorher zu überprüfen das deine Soundkarte 2 Steckplätze hat in dem Fall noch 1 freien :)

Nein, du braucht lediglich eine Grafikkarte mit 2 Monitoranschlüssen.

MfG Capone87er

und wie könnte ich das machen?

@EXTRAFIRES01

Was machen?

Wenn deine Karte zwei Anschlüsse hat, steckst du den einen Monitor an und dann den Zweiten...^^

MfG Capone87er

sorry meinte wo bekomme ich eine Karte mit 2 Anschlüssen her?oder gibt es ürgenteinen Adapter?

@EXTRAFIRES01

Die meisten Grafikkarten haben mehr als einen Anschluss, kaufen kannst du die überall dort wo Computerteile verkauft werden.

Einen Adapter brauchst du nur dann wenn dein Monitor einen anderen Anschluss hat als der Ausgang an der Grafikkarte, diese Adapter sind aber häufig bei den Grafikkarten oder Monitoren dabei. Falls nicht kannst du die auch dort kaufen wo es die Grafikkarten gibt.

MfG Capone87er

ok Danke