Frage von GSTerox, 60

Braucht man 2 gleiche Grafikkarten für die SLI Bridge und MSI Afterburner?

Hallo ich habe eine Gtx 960 4G. Ich wollte fragen ob ich diese über eine SLI bridge mit einer GTX 950 verbinden kann und wenn ja braucht man neue Treiber oder sowas? Und meine 2. Frage ist wie ich mein MSI Afterburner mit der App verbinden kann. Danke im voraus. MFG Terox

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllAboutPC, 44

Hey,

Laut Nvidia benötigt man zwei Gleiche Grafikkarten um ein 2-Way SLI-System betreiben zu können. Hierbei müssen beide Grafikkarten jedoch nicht den gleichen Chip Takt besitzen. Besser ist es aber wenn man zwei mit gleichem Takt nimmt.

Welchen Treiber muss ich verwenden?

>"Die einheitliche Treiberarchitektur (UDA) der NVIDIA® ForceWare® Treiber unterstützt die SLI Technologie. Laden Sie einfach den aktuellen GeForce oder Quadro Treiber von der Treiber-Downloadseite herunter."

Willst du nun aber zwei unterschiedliche GPU's verbinden so ist nur SLI-PhysX möglich.

Doch was ist eigentlich SLI-PhysX?

>"Nutze die NVIDIA Systemsteuerung für Deine eigene PhysX-Konfiguration. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen mithilfe der PhysX-Engine dar. Oder nutze zwei oder drei identische Grafikkarten für SLI und PhysX und erlebe perfekten, atemberaubenden Realismus."

~AllAboutPC

Antwort
von XXXNameXXX, 32

Sli ist bei solchen grafikkarten totaler schwachsinn kauf dir eine starke bringt viel mehr

Antwort
von Ezares, 32

Man kann diese beiden Karten mit SLI verbinden. (Das ist mittlerweile möglich)

Hier ein Tutorial:

http://www.wikihow.com/Establish-Nvidia-SLI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten