2

braucht Kirschmarmelade unbedingt Gelierzucker?

Frage von espressionant espressionant

oder enthalten Kirschen genug Pektin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elizza elizza

Ich persönlich mache jede Konfitüre ohne Gelierzucker, so, wie sie unsere Oma noch gemacht hat, man muss sie halt nur dementsprechend lange Kochen, Kirschen brauchen etwas länger. Ausserdem schmeckt sie besser.Meine Family mag keine Konfitüre mit Gel.Zucker. G.Elizza

Kommentar von Margrit6643 Margrit6643Margrit6643

Sehr richtig, so mache ich es auch.

Kommentar von espressionant espressionantespressionant

Danke für die Antwort. Ich mag auch nicht gerne Gelierzuckermarmelade. Ich habe jetzt die Hälfte der Kirschen eingedickt (wie Plaumenmus) und dann die andere Hälfte zu Marmelade verkocht, was in Summe eine schöne halbwegs dicke Marmelade ergibt, die sehr intensiv schmeckt...

Kommentar von elizza elizzaelizza

Vielen Dank für das Sternchen. L.G.Elizza

• 1
    Antwort von kindergarten kindergarten

Kirschen enthalten nicht sehr viel Pektin. Aber wenn du sie langgenug kochst, wird die Marmelade auch nicht so flüssig.

• 1
    Antwort von adianthum adianthum

Kirschen gehören zu den pektinarmen Früchten.

Aber hier ist ein Link bei dem du dir vielleicht etwas rausziehen kannst:

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article5812331.html

• 1
    Antwort von knattertatter knattertatter

Ja auch die Kirschen brauchen das bei Quitte braucht man es auch obwohl die auch schon sehr viel Pektin hat

• 1
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Ohne ist es jhalt etwas flüssiger, find ich aber nicht schlimm!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.