Unsere Zweitklässler gehen nächste Woche 2 Tage zelten. Eine der 1000%-Mamis hat mich ganz schief angeschaut, weil ich unseren Sohn in meinem Erwachsenenschlafsack hinschicken wollte. Das Kerlchen könnte das Riesenteil nie erwärmen. Sollte ich besser einen Kinderschlafsack anschaffen, zumal für nächste Woche ein Kälteeinbruch angesagt ist?
Braucht Kind einen Kinderschlafsack oder geht meiner auch?
Antworten (9)
-
3Antwort von
EvelineEveline
Du kannst ihn etwas kürzen, indem Du schnell Bänder annnähst oder große Druckknöpfe und damit unten ein Stück der Länge umklappst (so ähnlich wie bei Babyschlafsäcken zum Mitwachsen). Kinder können sonst im Riesenerwachsenensack leicht zu weit nach unten rutschen und Panik bekommen. Aber die Idee mit dem daheim erst mal ausprobieren ist natürlich auch gut, vielleicht klappt es ja auch so.
-
2Antwort von
BaianaBaiana
Die Theorie ist schon richtig. Aber wenn Du ihm zusätzlich eine Fleecedecke mitgibst (oder ihm aus einer Fleecedecke ein Inlet nähst, in das er gut hineinpasst), dann sollte es zu keinen Kälteeinbrüchen bei Deinem Junior kommen.
-
1Antwort von
OutdoorfreakOutdoorfreak
der wärmeverlust mit deinem sclafsack wäre zu groß! entweder abbinden oder kleinen kaufen!
-
-
1Antwort von
KnuddlmausKnuddlmaus
Eine zusätzliche Decke dann ist das kein Prpblem für 2 Tage doch wenn es länger ist sollte man über einen Kinderschlafsack nachdenken.
-
0Antwort von
sveposvepo
Ich würde lieber einen Kinder-Schlafsack hollen nicht das er dann in den Schlafsack reinrutscht und Luftprobleme bekommt.
-
-
0Antwort von
AndiStaAndiSta
Du kannst deinen Erwachsenen-Schlafsack auch kürzen, indem du den unteren Teil einfach abbindest mit einem Gummiband, Klettband oder ähnlichem. Dann sollte es eigentlich auch einem 8jährigen Zweitklässler warm genug werden (so klein sind die ja nun auch nicht mehr!).
Pack ihm für alle Fälle ein paar warme Wollsocken ein, die er notfalls im Schlafsack tragen soll!
-
0Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Wie groß ist die Bettdecke deines Sohnes? Auch schon Erwachsenengröße? Dann kann er natürlich auch schon einen Erwachsenenschlafsack erwärmen. Ich gehe in 4 Wochen mit meinem Sohn (5 J.) campen, und natürlich werde ich ihm dafür auch keinen extra Schlafsack kaufen, er bekommt meinen Daunenschlafsack und zur Not noch eine Decke darüber und darunter.
Diese Frage teilen