Das steht immer in den Gebührentabellen - braucht das jeder??
Antworten (3)
-
2Antwort von
butz1510butz1510
Nein. Nur wenn man in einem anderen Land heiratet (aber auch nicht in allen) oder wenn Ausländer hier heiraten (gilt ebenfalls nicht für alle).
Kommentar von
butz1510butz1510 Wenn zwei Deutsche heiraten, brauchen sie: jeweils eine Abstamungsurkunde, Scheidungsurteile (wenn das die 2. Ehe ist), Nachweise über Kinder für die man sorgen muss (wenn vorhanden), Personalausweis oder Pass, Aufenthaltsbescheinigung der Meldebehörde (gibt's im Einwohnermeldeamt).
-
1Antwort von
darkgronaddldarkgronaddl
Hatte ich nicht gebraucht....letztes Jahr...
Du brauchst nur deinen Ausweis und eine aktuelle Geburtsurkunde, die nicht älter als zwei Wochen sein darf...
Kommentar von
sandrine43sandrine43 Danke - ich hoffe wir auch net - ist teuer wenn man das 2 mal braucht ;-(
Kommentar von
Arwen45Arwen45 Kann man da nicht seine normale Geburtsurkunde nehmen, man ist doch älter als zwei Wochen beim Heiraten?
Kommentar von
darkgronaddldarkgronaddl Nein, die muss aktuell neu beglaubigt werden, es könnte ja sein das man in der Zwischenzeit ein Kind bekommen hat...
-
0Antwort von
Engelchen46Engelchen46
Steht da nicht auch bei, wofür das gut sein soll? Könnte mir nur vorstellen, dass damit geprüft wird (trotzdem unlogisch, der Ausweis sagt genug aus) ob man volljährig ist.
Oder aber ob man nicht vielleicht entmündigt ist ..kommt öfter vor bei Behinderten, die müssten wohl so ein Dokument haben.
Kommentar von
sandrine43sandrine43 nö steht net da -- aber ich denke das ist so wie Butz geschreiben hart
Kommentar von
WEISTDUSWEISTDUS Sagen wir mal der Fairnis halber: Bei geistig Behinderten.
Kommentar von
Engelchen46Engelchen46 Ja, sorry..vergessen. Ist halt für mich so, dass alle gleich gestellt/behandelt sein/werden sollten.
-
DANKE Butziiiiii -- lieb von dir -- bin schon beruhigter