Braucht jeder PC eine Grafikkarte?

13 Antworten

also nein nicht direkt es gibt in den neueren CPU´s integrierte Grafikkarten zb bei Intel prozessor Intel HD 2000 oder so allerdings hat sowas keine leistung also HD Film geht blueray auch aba 3d ne oder zocken also browser games ja aber der rest ist wohl keine gute idee und sonst hat jeder eine denn sonst würde man nix auf dem monitor sehen. kuck mal hinte am pc wo der monitor dran hängt ist der stecker oben links wo noch viele andere stecker zb usb u so ist? oder ist er weiter unten

wenn oben ist es eine grafik in der cpu

wenn unten hast ne eigenständige grafikkarte

oder kuck im geräte manager (Computer, rechtsklick,eigenschaften,gerätemanager,da i wo)

 - (PC, Grafikkarte)

Im Prinzp braucht jeder PC eine Grafikkarte, sonst könntest Du nichts sehen, auch keine Spiele.

Es gibt aber auch im Mainboard eine interne Grafikeinheit, dann braucht der PC keine Grafikkarte, die aber weit weniger gut sein soll.

LG, sheltie

Nicht unbedingt, aber jeder der halbwegs was mit seinen PC anfangen will, sollte sich eine GK holen! Tipp: Radeon R9 280 Duolane X (180 €) Top Preisleistungsverhältnis! ;)

Ohne Graka würdest du gar nichts sehen. ;)

Lade dir doch mal GPU-Z runter und schau da nach.

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Vielleicht hast du ja aber auch nur nen Grafikchip. Die sind meist entweder direkt am Mainboard oder im Prozessor verbaut.

PCs ohne Grafikkarten oder integrierte Grafiklösung können absolut kein Bild darstellen. Jeder PC hat eine Grafiklösung an Bord, die einen mit einer separaten Grafikkarte (die auch im Regelfal etwas mehr bringt) und andere (insbesondere oft Notebooks) haben eine integrierte Grafiklösung bei den Chips.