1

Braucht jeder Mensch unterschiedlich viel Schlaf?

Frage von tomatensosse tomatensosse

Also ich würde gerne mal wissen , wann ich ins Bett gehen muss (in der Schulzeit) um am nächsten vor dem Weckerklingeln aufzuwachen und top fit zu sein , wie wenn ich ausgeschlafen hätte , Ist das bei jedem Mensch unterschiedlich wieviel schlaf er brauch oder geht das nach dem Alter?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

8 Stunden sind Pflicht

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...mindestens...;-)

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

oder mehr,:-)

• 1
    Antwort von nettermensch nettermensch

jüngere menschen brauchen zirka 8 - 10 std. schlaf je älter man wird, umso weniger braucht man schlaf

• 1
    Antwort von Nanaini Nanaini

7 Stunden werden meistens empfohlen und sollten es schon sein, aber jeder Mensch ist eben anders.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

das ist unterschiedlich, ich brauche 8 stunden und bin schon etwas älter...

• 1
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

unterschiedlich, meist so zwischen 6 und 8 Stunden Schlaf pro Nacht werden benötigt...

• 1
    Antwort von foshizzle foshizzle

es ist bei jedem unterschiedlich... babys und kleinkinder brauchen doch auch mehr schlaf als erwachsene

• 1
    Antwort von xx92dani92xx xx92dani92xx

ja manche brauchen kaum schlaf und manche voll viel mfg dani

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

ist bei jedem verschieden, je älter um so weniger schlaf

Kommentar von toscanella toscanellatoscanella

Je älter um so weniger kannst Du aber auch nicht verallgemeinern. Manche älteren Leute brauchen auch noch ihre 8-9 Std. Schlaf.

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Das hat mit dem Alter nicht viel zu tun. Manche Menschen brauchen generell wenig Schlaf. Andere sind müde, wenn sie nicht ihr acht Stunden hatten.

Ich war schon in jungen Jahren ein Frühaufsteher, der wenig Schlaf brauchte und das ist heute noch so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.