interessirt mich
Braucht ihr heute noch viel Phisik in eurem Beruf?
Antworten (18)
-
4Antwort von
StefanMadreStefanMadre
Das ganze Leben ist reine Physik, nicht nur im Beruf. Stell Dir alleine nur mal das Radfahren vor- oder was alles passiert, wenn Du zum Zähneputzen den Wasserhan aufdrehst!
-
2Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Das kommt auf den Beruf an. Die Grundkenntnisse der Physik helfen Dir auch so, Dich im Leben zurecht zu finden. Und ich fand es immer total spannend.
-
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Was ist Phisik.???
Wenn du Physik meinst, so muss ich sagen, das ganze Leben besteht aus Physik. Es ist eines der wichtigesn Fächer die wir Menschen lernen und verstehen sollten.
-
1Antwort von
FridaGTFridaGT
Nee, aber Rechtschreibkenntnisse.
Kommentar von
19Dennis8819Dennis88 Das stimmt, Deutsch sollte man auf alle Fälle können.
Kommentar von
Kyra700Kyra700 ja, da gebe ich dir Recht, und Deutsch sprechen, heißt nicht Deutsch zu verstehen oder schreiben zu können, leider.
-
1Antwort von
DrZoidbergDrZoidberg
Physik, ja. Kräfteverteilungen, Lastspiele, Berechnung von Kräften und Hub.
-
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
Physik ist immer da, direkt brauchen, im Beruf, nein. Es sei denn, ich möchte berechnen, wie schnell mein Stift den Boden berührt, wenn ich ihn fallen lasse...
-
0Antwort von
wim50wim50
Physik nicht unbedingt, aber technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen, Verstehen von Konstruktionszeichnungen, Kenntnisse über Materialeigenschften u.a.
-
0Antwort von
48Clemens48Clemens
hab ich noch nie gebraucht, was ist das
Kommentar von
Kyra700Kyra700 oh ha, du tust mir leid
-
0Antwort von
ChibiMassacreChibiMassacre
Ich brauche mehr Fantasie als Naturwissenschaften.
Für mich war die Schule nutzlos und öde.
Trotzdem kann ich mir eine Wohnung von meinem selbstverdienten Geld leisten.
Kommentar von
StefanMadreStefanMadre Mit was verdienst Du denn Dein Geld, dass Du Dir eine Wohnung leisten kannst?
Kommentar von
ChibiMassacreChibiMassacre Mit meinem ehemaligem Hobby.;)
Kommentar von
Kyra700Kyra700 na, ich denke mal, ohne Schulbildung wüßtest du heute, wie hilfreich die Schule war. Jeder Mensch lernt Tag täglich ohne es bewußt zu merken. Schule ist immer wichtig, vielleicht weißt du dein Erlerntes einfach nur nicht anzuwenden...Schade
Kommentar von
ChibiMassacreChibiMassacre Wie süß!
Danke für dein Mitleid, ich weiß das wirklich zu schätzen.
Ich werde daran denken, wenn ich in Malibu in der Sonne liege.
-
0Antwort von
Vivi29Vivi29
Ja, Jeden Arbeitstag, kommt aber drauf, an was man macht, daheim wendest du es unbewußt auch an :)
-
0Antwort von
dantehddantehd
Du meinst vermutlich Physik, oder?
In meinem Beruf brauche ich Physik nicht mehr, aber in den ganz alltäglichen Dingen des Lebens sind Grundkenntnisse in Physik gar nicht schlecht.
super Antwort