Frage von HalfsideHD, 20

Braucht ich einen Usb Controller damit mein Pc meinen Usb Erkennt?

Hallo leute erstmal kann sein das ich ein Bisschen Beschränkt bin aber ich stelle mir gerade ein Pc bei atelco Zusammen und ich frage mich ob ich einen Usb Controller mit dem Asrock N68--GS Brauche und ob ich dann auch noch einen internen Dvd Brenner (Dvd Laufwerk einfügen Muss Hier der Wartenkorb http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.satadvdwriter.satadvdwrit...

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 16

Mal davon abgesehen, dass Atelco zu teuer ist (schon mal bei Mindfactory, Alternate oder CSL-Computer achgeschaut?), ist auf dem Board mit Sicherheit ein USB-Controller verbaut. Zum DVD-Brenner kann ich nichts sagen, da ich Deinen Warenkorb nicht angezeigt bekomme, aber wenn Du ihn selbst zusammenstellst, wirst Di wohl auch diese Komponenete auswählen müssen.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 16

Dieses Asrock N68-GS ist ein uraltes Mainboard, was willst du denn damit?

http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS/

Und wenn du ein DVD-Brenner im PC brauchst, musst du schon eines kaufen.Und deine Auswahl ist für andere nicht sichtbar.

Antwort
von massivgrass, 20

der Link geht bei mir nicht.

Kauf dir bloß nicht so ein altes Mainboard. Wenn du meintest, dass du das schon hast und upgraden willst, dann hast du schon USB drauf. Ich weiß auch nicht, was du mit Controler meinst: im Sinne von Gamepad oder im Sinne von Busmaster z.B. als PCI-Karte. Man braucht zunächst erst einmal keines von beiden. Schon garnicht für ein SATA-Brenner, den kann man da dran anschließen einfach.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 20

Also der PC ist schlecht und teuer. Aber um deine Frag zubeantworten nein  braucht man nicht ein USB Controller ist der Treiber um diese Geräte zu benutzen und die sind vorinstalliert

Kommentar von LemyDanger57 ,

ein USB Controller ist der Treiber

Falsch, ein Controller ist Hardware, ein Treiber aber Software.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Ein USB Controller ist im Chipsatz und dafür braucht man einen Treiber, um diesen zu benutzen. Besser?:D

Kommentar von LemyDanger57 ,

Nicht besser, sondern richtig.

Antwort
von ToxicWaste, 11

Du wirst kein Board auf dem Markt finden ohne integrierten USB-Controller.

Zumindest nicht, wenn das Board jünger als 10 Jahre ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten