Frage von Lemonyh, 64

Braucht Hermes so unfassbar lange, etwas zu verschicken?

Habe über Amazon einen Anbieter für Jeans Hosen gefunden. Dieser versendete über Hermes Versand, was schon fast eine Woche dauerte. Dieser Anbieter ist auch bei Ebay und ich dachte, ok, paypal ist mir da sicherer. Die Hosen wurden als verschickt markiert und es ist jetzt schon fast 2 Wochen her. Habe bei der Sendungsverfolgung geschaut und es ist in "Bearbeitung". Dauert es bei Hermes immer so unverschämt lange? Ich meine, ich habe Ware aus Deutschland bestellt und nicht aus Timbuktu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strawb3rrycak3, 55

Ja das ist normal Hermes kriegt einfach nichts auf die Reihe ist auch mir schon sehr oft passiert.

Kommentar von Lemonyh ,

Danke schön. Gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. 

Antwort
von berlina76, 45

Sendungsverfolgung "in Bearbeitung" heisst, das zwar die Adressdaten Hermes mitgeteilt wurden, aber die Sendung Hermes noch nicht übergeben wurde. Wende dich an den Lieferanten. 

Und schau vor allem in die Amazon Bestellung rein, wann das Paket bei dir sein sollte. Manchmal steht da nämlich was von Lieferzeit 3 Wochen. 

Kommentar von Lemonyh ,

Danke. Diesmal hab ich aber bei ebay bestellt

Antwort
von berlinista, 31

Das liegt oft weniger am Versanddienstleister, sondern an den Firmen selbst, die ihre Sendungen spät an den Lieferdienst übergeben.