Braucht GF ein Forum?
JA DRINGEND!
Alle die Fragen und Diskussionen, die momentan in Zusammenhang mit Mitgliedern und der Gestaltung von GF gehäuft zu finden sind, sind interessant und wichtig, aber sie haben in der Frageplattform nichts verloren. Sie gehören in ein Forum und das schnell sonst verliert GF viel von seiner Attraktivität. Ich freue mich auf ein baldiges Forum mit Fragen über Bruno, Demosthenes, Kolibri, Logonaut!!

Nein, wozu?
Dies ist eine Fragen-Plattform für Gute Fragen und Gute Antworten, kein Kontaktstübchen.
Wer Kontakte aus GF aufbauen will, sollte die eigene Website oder so im eigenen Profil angeben und schauen, ob sich jemand drauf meldet. Ein Diskussionsforum gehört hier nicht hin, weil es komplett offtopic wäre.
Worüber diskutiert man/frau in Foren? - Über Themen, die alle gleichermaßen interessieren. Worüber sollte man hier diskutieren?
"Findest Du auch, dass hier mehr Fragen gestellt werden sollen?"
"Ich fand die Antwort von xyz auf die Frage von abc jetzt aber voll doof, Du auch?"
"Ich hätte ne tolle Frage, weiß aber nicht, wie man das Wort, das ich suche, schreibt. Wer kann mir helfen?"
Och nööö.

Ja, auch ich bin der Meinung, dass schnell ein Forum her müßte. Als Besucher bzw. Neuling hat man nämlich bei manchen "Fragen" zur Zeit ? in den Augen. Womit ich nicht diese ? Fragen in Frage stelle, sie sind wichtig und sollten in einem Forum aus "diskutiert" werden.

Da ich schon in Deiner Frage namentlich erwähnt werde, will ich Dir auch gerne antworten! :)
Ich bin ganz Deiner Meinung, dass diese Dinge nicht in diese Plattform gehören - wollte es aber auch nicht einfach so unbeantwortet stehen lassen! Ich finde eine Entschuldigung meinerseits war mehr als nötig und angebracht!
In einem Forum könnte man sowas allerdings viel besser und an richtiger Stelle diskutieren und dort gehörten meines Erachtens dann auch Fragen hin wie "Was ist ein Logonaut?" Oder "warum plügt boniche nachts durchs Netz?" und ähnliches mehr!
Also auch von mir ein ganz klares
JA, DRINGEND! :))
Schliesse mich Dir an. Freue mich, dass occident nicht einfach alles in Bausch und Bogen verurteilt.

Aber ja gehört zu einer Plattform wie GF ein Forum dazu! Man möchte doch im Allgemeinen auch mal Dinge besprechen, die außerhalb des eigentlichen Zwecks liegen, sich einfach mal austauschen etc.
Wenn GF kein Forum will oder keins machen kann,lässt sich doch auch problem- und kostenlos ein eigenes externes Forum erstellen. Notfalls.

Ja, ich waere dafuer dass eine Loesung fuer weitere Erklaerungen bereitgestellt wird... Nichtdestotrotz befuerchte ich dass damit viele Nutzer sich eher verstreuen. Mir passt eigentlich diese Moeglichkeit ueber die Komentare einen E-Mail erhalten zu koennen. Vielleicht reicht das.
Was die Personenbezogenen Fragen angeht, die sind oefter dabei wenn keine interessanten Fragen zu beantworten sind. Wir taumeln alle durch diese Fragen und Antworten, und suchen eigentlich auf etwas worauf wir dann reagieren. Ich glaube es regelt sich schon von selbst mit mehr Nutzer die ernsthaften Fragen stellen, ueber die man dann ernsthaft nachdenken muss... Also, liebe Gruesse!

>> Ich freue mich auf ein baldiges Forum mit Fragen über Bruno, Demosthenes, Kolibri, Logonaut!! <<
... und vergiss "Superfreddchen" nicht :-))
Wenn schon namentlich erwaehnt, dann noch eine Antwort die mir wichtig. Schau mal die Uhrzeit als ich boniche fragte ! Wir waren praktisch allein auf Seite. Zu Hauptfrage- und Antwortzeeit wuerde ich mir so eine Frage nie erlauben.
Tut mir leid, dass ich Dich und event. andere aergerte. Haette ich @ und/oder Tel. gehabt, boniche waere direkt angesprochen worden.
Dort könnte man aber Fragen wie diese erörtern - oder auch Fragen, die mehr auf Meinungen basieren, usw.
M.E. gehören hier nur Fragen hin, die EINE Antwort haben, die richtig ist - da kann man dann evtl. auch geteilter Meinung sein, aber reine "Meinungsfragen" wie "was haltet ihr von Britney Spears" "Hat Robbie Williams wieder eine Freundin oder ist er doch schwul?" etc. pp könnte man in einem Forum diskutieren...
Auf viele Fragen gibt es mehr als eine sinnvolle Antwort - sonst wären es ja nur einfache Rätsel. (Gute Rätsel haben ebenfalls mehrere Antworten.)
Bin nicht überzeugt.
Ein Forum sollte andererseits ja auch nur ein Zusatz sein, man ist ja dann auch nicht gezwungen dort reinzuschauen. Es würde die möglichkeiten von GF erweitern
Ulf: Du hast recht - ich habe das falsche Wort groß geschrieben! Die Betonung sollte auf ANTWORT liegen, nicht auf eine! Es ging mir um die Unterscheidung zwischen Antwort und Meinung!