Frage von maxiii111, 32

Braucht Großbritannien eigentlich das House of Lords noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, 32

Warum nicht? Eine Instanz, die die Gesetzgebung des Parlamentes prüft und ihre Meinung dazu sagt, hat sich bisher in allen Demokratien bewährt.

MfG

Arnold

Antwort
von Jewi14, 13

Das House of Lords kann eigene Gesetze oder Änderungen vorschlagen,  es kann auch Gesetze ablehnen.

Irgendwie hört sich für mich an wie der Bundesrat, der ähnliche Aufgaben hat, auch wenn der Bundesrat die Vertretung der Bundesländer darstellt.

Möchtest du den Bundesrat abschaffen?

Antwort
von Leisewolke, 8

wenn nein, hätten sie das schon abgeschafft