1

Braucht es Abfalltonnen?

Frage von sprinter1181 sprinter1181

hoi zusammen, ich habe volgendes Problem. Ich wohne in einem Mietshaus im Kanton Zürich mit insgesammt vier Mietparteien. Mein Vermieter weigert sich Abfalltonnen für unser Haus aufzustellen (eine grüne Tonne für Bioabfälle ist vorhanden), mit der Begründung das es bei so wenig Mietern keine braucht. Wir sollen unsere Müllsäcke jeweils am Dienstag vor die Tür stellen und sie werden dann abgeholt. Das heisst, ich soll die Müllsäcke bis zum Stichtag der Woche in meiner Wohnung lagern...

Meine Frage ist, ob dies rechtens ist oder nicht?

Merci für die Hilfe, Mirko.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von newcomer2012 newcomer2012

Hast du keinen Keller?

Kommentar von sprinter1181 sprinter1181

Was bist denn Du für`n Spassvogel?

Kommentar von fs112 fs112fs112

ist doch ne legitime Frage, oder gibt es in Ö. genrell keine Keller in Mietshäusern?

Kommentar von sprinter1181 sprinter1181

Also, um auf Eurer beider Fragen zurückzukommen... @fs112 ich weiss nicht genau was Du mit Ö. meinst.? Vielleicht Östereich? Der Kanton Zürich liegt allerdings in der Schweiz. Letzt endlich geht es mir ja darum ob ich als Mieter verpflichtet bin meinen Abfall bis zu einer Woche in meinen Räumlichkeiten zu lagern. Sei es in der Wohnung oder auch im Keller.

MfG

Kommentar von newcomer2012 newcomer2012newcomer2012

Also ich kenne mich nur mit den deutschen Gesetzen aus!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.