Frage von Chomikuj, 156

Braucht er ansere Frauen?

Hallo ich habe einen Mann kennengelernt der mich sehr zu mögen Scheint. Er unternimmt auch gerne Sachen mit mir und schreibt mir jetzt wo er 3 wochen lang in der Türkei im Urlaub ist. Wir haben das letzte mal das erste mal miteinander geschlafen und er war danach sogar noch gefühlvoller und anhänglicher. Eine sache passt mir aber nicht und zwar das er Frauen sehr zu begehren scheint. Bei Facebook sehe ich wie er zuletzt irgendwelche hübschen Frauen addet. Dann vergeht mit schon die lust etwas mit ihn anzugangen. Wollen manche Männer trotz der Frau Für die man Gefühle hat. .. nebenbei noch andere? Wenn er nach den Urlaub so weiter macht werde ich mich nicht auf ihn einlassen wollen lg

Antwort
von Andrastor, 19

Der Mensch ist von Natur aus kein monogames, sondern ein polygames Wesen. Religion und Gesellschaft reden uns seit Jahrhunderten ein dass die Monogamie das höchste aller Ziele ist, ohne zu merken wie sehr das unserer eigentlichen Natur widerspricht.

So wie es klingt seid ihr noch nicht in einer festen Beziehung, sondern eher noch in einer Art "Beschnupperungsphase". In dem Stadium ist es nicht ungewöhnlich noch nach Alternativen zu suchen, da es sein kann dass man sich doch nicht füreinander entscheidet.

Solange ihr beide nicht geklärt habt zusammen in einer festen, monogamen Beziehung zu sein, ist es weder verwerflich noch andersartig negativ die Fühler noch ausgestreckt zu lassen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Männer, 43

Nun es gibt durchaus auch Männer, die so voller Liebe sind oder vielleicht ist es auch nur Tesosteron, das sie überhaupt nicht anders können, als ihre Liebe überall da wo sozusagen Frauen nach Liebe lechzen, diese auch freigiebig zu verschenken. Es handelt sich dann sozusagen um wahre Liebessamariter und möglicherweise bist auch Du einem solchen Exemplar aufgesessen. Allerdings um hier nicht gleich eine Vorverurteilung in Gang zu setzen, das adden von diversen Frauen auf Facebook ist nicht zwangsläufig damit gleichzusetzen, das dieser Mann mit ihnen auch in der Kiste landet. Einen gewissen Gesprächsbedarf hingegen gibt es in dieser Sache aber dennoch.

Antwort
von Wuestenamazone, 35

Nun er addet Frauen. Weißt du was er im Urlaub macht. So wie du ihn beschreibst hast du null Vertrauen. Ich würde mal ernsthaft mit ihm reden. Wenn das dann nicht deinen Vorstellungen entspricht oder du damit nicht umgehen kannst dann macht das alles eh keinen Sinn. Eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht

Antwort
von Odenwald69, 30

Frag ihn doch einfach .. Wie er das sieht ob er weiter machen will oder ob es nur ein ONS war.. meiner Meinung nach bin ein Mann wollte er nur einen Flirt mehr aber auch nicht. Sonst würde er ja nicht weitersuchen

Antwort
von GravityZero, 64

Da du sicher keine 13 mehr bist, was ist schlimm daran wenn er jemanden auf Facebook addet und die dann noch hübsch sind? Darf er ab sofort keine anderen Frauen mehr kennen? Kennt er denn diese Frauen?

Antwort
von Mira1204, 11

Rede mit ihm über deine Gefühle und sag ihm , dass du Angst hast, dass er andere Frauen begehrt und schau wie er reagiert. Das halte ich für die sinnvollste Lösung

Antwort
von Dreadrasur, 14

1. Der Mensch ist nuneinmal nicht monogam und ihr habt noch nicht vereinbart, es doch zu sein. 

2. Er hat lediglich Frauen bei fb geaddet. Deshalb schon alles beenden zu wollen erscheint mir extrem eifersüchtig. 

Antwort
von xReni, 21

So wie ich das verstehe, seid ihr ja kein Paar, von daher darf er auch mit anderen schlafen wenn er möchte. Aber wenn dich das so unglaublich stört, dass er andere Frauen addet, dann sprich ihn doch einfach drauf an. Sag du kannst dir mehr vorstellen und ob er auch so fühlt, es dich aber stört dass er sowas macht.

Antwort
von tintinetta, 8

Tja, es sieht so aus, als betrachtet er dich nur als eine weitere "Kuh in seiner Herde".

Antwort
von Werkannderkann9, 3

Also ich persönlich würde abwarten, wie er sich nach dem Urlaub verhält. 

Ich mein er scheint schon Interesse zu haben dadurch das er sich meldet und wie du schreibst anhänglich und gefühlvoll ist. Ich mein das muss ja nicht sein, wärest du nur "eine von vielen" dann würde er sich wirklich anders verhalten ;) 

Ich kann gut verstehen das du verunsichert bist, dadurch das er andere Frauen addet, aber im Endeffekt ist er noch Single. Du könntest das gleiche doch genauso machen ;) 

Ich würde wiegesagt abwarten, wenn er auf dich zukommt dann weißt du ja sowieso das er es ernst meint. Aber sollte es nicht der Fall sein, dann sei nicht enttäuscht. 

Viel Glück :))

Antwort
von Schokimausi2201, 16

Ich würde ihn auch einfach darauf ansprechen. Dann weißt du wo du bei ihm dran bist und machst dich nicht so verrückt. Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community