1

braucht eine trächtige häsin unbedungt eine "wurfbox" oder reicht ein heuschen?

Frage von lupus16 lupus16

weiß erst seit kuzem das meine häsin trächtig ist. Tja, jetzt ist es bald so weit. jetzt hab ich aber keine wurfbox gemacht/gekauft.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Ein eigener Stall mit viel frischem Stroh reicht aus.....

Kommentar von lupus16 lupus16

• 1
    Antwort von lomita lomita

brauchst du nicht. viel stroh in den stall , sie baut sich daraus ein nest und rupft sich fell aus.

• 1
    Antwort von redjojo redjojo

Meine Zwergkaninchenbabys sind nun 3 Wochen alt und auch nicht in einer Wurfbox geboren.

Großzügig Streu und Heu reichen vollkommen.

• 1
    Antwort von esra687 esra687

nein ist nicht nötig.

• 0
    Antwort von esra687 esra687

ps: ist ja klar, dass die häsin irgendwannmal trächtig werden würde. ich nehme an der rammler ist nicht kastriert. das sollte er aber, wenn du keine zucht betreibst oder keine unmengen an würfen haben möchtest.

Kommentar von redjojo redjojoredjojo

Man kann die Tiere auch einfach in getrennten Ställen halten.

Ich habe auch eine Häsin und einen Rammler und zur Zeit auch geplanten Nachwuchs. Für die 2 Jungtiere stehen wiederum 2 neue Ställe bereits parat.

nein nein. ich hab keinen ramler bei mir, mein mänchen ist kastriert. das war der ramler einer freundin. war ein kleines "stell dich ein" im garten :)

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

das reicht eigentlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.