gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Braucht eine schon blau blühende Hortensie auch Alaun?

gefragt von Anjenka am 13.05.2008 um 16:26 Uhr

Hallo liebes Hortensien-Forum,

habe mir heute eine blaue Hortensie gekauft und lese nun überall, dass sich diese Farbe durch Zugabe VOR der Blütezeit ergibt. Was ist nun mit meiner bereits blauen, voll blühenden Pflanze? Muss ich das auch weiterhin tun oder erst nächstes Jahr? Oder reichen jetzt ein paar Spritzer Essig wegen des Wassers? Ich las woanders auch, dass jemand sogar ein paar Spritzer unverdünnte Essigessenz zugegeben hat. Hier in Berlin ist das Wasser jedenfalls sehr hart. Śollte ich da auch Essigessenz (unverdünnt) nehmen?

Danke für eine Antwort Anne

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (6128)
Pflanzen (1610)
Blumen (507)