Hab nämlich meine 1. Orchidee bekommen und weiß noch nicht, wie man die pflegt.
Braucht eine Orchidee viel oder wenig Wasser u.sollte sie im warmen oder im kalten Zimmer stehen?
Antworten (9)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nicky1012 Hallo! Ich hab vier Orchideen eine blüht bereits zum zweiten mal stolz Ich habe sie am Fenster stehen über der Heizung. Die Orchidee bevorzugt es warm ohne Zugluft. 1-2 mal giessen pro Woche reicht.
-
6Antwort von
yildiz1yildiz1
orchideen brauchen kaum pflege, sind sehr unempfindlich, ich selbst habe 6 orchideen. ganz ganz wenig wasser reicht vollkommen aus, natürlich hell aber keine direkte sonne. wenn sie die blüten verliert und der stängel braun wird dann warten bis der stängel komplett ausgetrocknet ist erst dann mit der schere kürzen. die blüten kommen auf jeden fall wieder, manchmal dauert es allerdings einige monate, manchmal kommen die blüten schon nach einigen wochen wieder
-
3Antwort von
Raimund1Raimund1
wenig Wasser
etwa alle 10 Tage kurz tauchen, >Wasser abfließen laasen
hell aber nicht in die pralle Sonne
nach dem blühen zurückschneiden unter dem 3 Ansatz
-
-
1Antwort von
aline1507aline1507
Orchideen mögen auf keinen Fall im Wasser stehen. Lieber zu wenig, als zu viel giessen. Manche besprühen sie nur, andere tunken sie (nur den Topf) 1x/Woche in Wasser. Standort hell, aber keine direkte Sonne wäre optimal.
-
1Antwort von
Chellidanny einmal pro Woche gießen aber nicht im Wasser stehen lassen. Und viiiiiiiiiel Licht
-
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Einen Fingerhut Wasser die Woche.
Hell aber keine Sonne.
Bei mir überleben die trotzdem nicht lange.
Kommentar von
mzmariomzmario blödsinniger rat stimmt auf keinen fall
-
1Antwort von
PlatonPlaton
Weil es eine Tropenpflanze ist,würde ich sie jetzt nach draußen setzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Orchidee
Kommentar von
auchmamaauchmama Nein bitte nicht, das wäre ihr Tot!!!
Kommentar von
Raimund1Raimund1 und tschüs...
Kommentar von
jockljockl Eine Tropenpflanze jetzt, bei noch Frostgefahr nach draussen?????
Kommentar von
PlatonPlaton Ihr könnt auch Äpfel nicht von Birnen unterscheiden, was? Das war Ironie, Menno, sieht doch jeder Blinde! Meine Güte. Und außerdem schreibt man den "Tod" mit D.
Kommentar von
auchmamaauchmama @Platon...hatte dabei an To"t"enschein gedacht, das wäre mit "d" nicht i.O. gewesen...;-)))
zwei von meinen blühen schon seit November