Ich habe immer noch das Problem, dass ich mit meiner Visakarte kein Geld am Automaten abheben kann. Wer kann mir sagen, wie die Karte dafür aussehen muss? Chip und Magnetstreifen, oder? Denn die Karte, die ich bekommen habe hat nur einen Streifen!
Braucht eine Kredikarte einen Chip zum Geld abheben, oder reicht ein Magnetstreifen?
Antworten (8)
-
1Antwort von
tradaixtradaix
Du benötigst für eine Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte am Geldautomat natürlich die PIN.
-
0Antwort von
dfrankedfranke
Eine normale Kreditkarte hat gar keinen Chip (siehe auch http://www.kostenlose-kreditkarten.de/ratgeber/aufbau-von-kreditkarten.html). Das, was Du meinst, ist der Geldchip, der in den meisten EC-/Maestro-Karten integriert ist. Zum Abheben am Automaten benötigt man nur die Karte an sich sowie die PIN.
-
0Antwort von
Jens1972Jens1972
Es ist nicht immer generell möglich, mit der Kreditkarte am Automaten Geld zu holen. Das kann je nach Bank und 7 oder Kartenprogramm variieren, im Zweifel also wirklich kurz bei der Bank nachfragen. Wenn du allerdings bereits eine PIN zu deiner Kartte erhalten hast, dann ist das eigentlich ein guter Hinweis darauf, dass die Benutzung am Geldautomaten funktioniert. Allerdings ist das im Regelfall teuer, normal sind 2% vom abgehobenen Betrag, mindestens jedoch 5 Euro. Manche Kartenprogramm erlauben hier aber auch ein kostenloses Abheben von Geld. Also auch hier - im Zweifel kurz nachfragen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
-
-
0Antwort von
ratazuppiratazuppi
Magnetstreifen reicht. Chip braucht man nur beid er EC Karte für die sogenannte Geldkarte!
-
0Antwort von
osnetosnet
für geldabheben und ec cash sachen ist der magnet streifen ...
fuer kippenkaaufen oder handy aufladen ist der chip die sog. geldkarte
-
0Antwort von
gertrude2gertrude2
um geld am automaten abzuheben, reicht der magentstreifen vollkommen... wenn der streifen beschädigt oder kratzen aufweist, dann funktioniert sie meist nicht
-
Diese Frage teilen