ist eine ernstgemeinte Frage. Bis jetzt hatte ich die Toilette an einem Ort,wo durch Bewegungsmelder immer das Licht angeht, da ich aber für ein paar Tage weg muß habe ich das KaKlo in das Erdgeschoß gestellt, damit mein "Aushilfsdosenöffner" nicht nach oben muß um die Toilette zu leeren. Und dort geht eben nachts kein Licht an. Ich weiß wohl, daß Katzen im Dunkeln sehen können, aber naja, vielleicht möchten sie ja bei Ihrem Geschäft besser sehen können, ob auch alles schön verscharrt ist. :-)
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MartyMcFly75MartyMcFly75
meine schaffts locker im dunkeln, auch wenn sie erst am abend, wenn es schon dunkel ist, fressen bekommt, lass ich dass licht aus. katzen sind nachtaktiv, also keine sorge
-
4Antwort von
hundinihundini
Katzen haben einen "Restlichtverstärker". Das bißchen Licht, daß vorhanden ist, reicht aus.
-
3Antwort von
ziuwariziuwari
nein !
Kommentar von
Prada87Prada87 besser kann man es nicht formelieren
Kommentar von
cashfeecashfee kurz und bündig! Danke :-)
Kommentar von
cashfeecashfee naja katzenhalterneuling! ich lerne aber gerne dazu
Kommentar von
ziuwariziuwari katzen können im dunklem sehen...
Kommentar von
OnnleinOnnlein Wuuuus? Das waere aber eine gaaaaaanz spezielle Katze, die im Dunkeln sehen kann.
-
-
2Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
Ja, damit sie nicht stolpert. Und vergiß nicht das 4-lagige Toilettenpapier und den Lufterfrischer...
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
So lange genug Restlicht da ist, kein Problem. "genug" ist dabei ziemlich wenig. Aber in einem vollkommen dunklen Raum geht auch mit Katzenaugen nichts.
Spekulation: Fuer Katzen duerfte vollkommene Dunkelheit ziemlich uebel sein - weil sehr ungewohnt. Wir kommen ganz gut aufs Klo und zurueck, auch ohne am Anfang irgend etwas zu sehen - wir kennen das. Mauz nicht.
-
1Antwort von
Lena101Lena101
Die Katze findet das Klo auch ohne Licht, aber du solltest es früh genug an den neuen Platz stellen, damit sich deine Katze daran gewöhnen kann, sonst sucht sie es am alten Ort.
-
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Katzen brauchen doch nachts kein Licht, die sehen sehr gut in der Dunkelheit. Sie sind doch, wenn man sie lässt, sehr nachtaktiv.
-
1Antwort von
KittymogulKittymogul
Katzen können doch im Dunkeln sehen, zumindest ist meine im Dunkeln noch nie irgendwo gegen gelaufen;)
Kommentar von
Harry1234Harry1234 katzen sollen 7mal besser im dunkeln sehen als menschen.
-
1Antwort von
12vis12vis
Auf jeden Fall . Stell dir vor die ist halb blind. Das geht man gar nicht. Also ehrlich , das arme Kätzchen:))
-
1Antwort von
AristellaAristella
Ich glaube das größere Problem wird des Mauzi damit haben, dass des Klo plötzlich abgerissen und an anderem Standort aufgebaut wurde - dass die Lichtverhältnisse anders sind wird ihr wurscht sein. Meine würde ohne mit der Wimper zu zucken weiterhin den alten Standort als Klo ansehen, egal ob verscharrt oder nicht. Klo ist ortsdefiniert :D
Kommentar von
cashfeecashfee ich habs ihr gezeigt und sie hat es gleich angenommen. Wollte eben schon vorher wissen, ob es klappt, ansonsten muß ich es wohl wieder zurückstellen
-
1Antwort von
tommi36tommi36
hmmm........ installier ihr doch ein paar Bewegungsmelder mit Flutern..
DH für die Beruhigung! Danke