Frage von Crushi99, 41

Braucht eine Grafikkarte mit 6&8 pin zwingend 2 verschiedene kabel stränge?

Hi Ich habe mir die xfx r9 280x bestellt und habe ein Netzteil von der marke FSP undzwar das HYPER 500w. Die r9 280x braucht ja bekanntlich einen 6 und einen 8 pin Anschluss und nun zu meiner frage. In dem Netzteil ist ein kabel Strang mit 2x 6+2 pin Anschluss bedeutet ich könnte einen als 6 pin und einen als 8 pin benutzen aber das wäre auf einem Kabelstrang. Funtioniert das oder MUSS ich zwingend einen Molex adapter benutzen um einen extra Kabelstrang zu benutzen? nicht dass es schlimm wäre denn es sind ja adapter in der verpackung enthalten aber bei so sachen wie kabel management sieht das ganze doch schon ziehmlich öde aus,

Ich danke im vorraus

Antwort
von TechnoBoy719, 41

Normal sollte das funktionieren

Kommentar von Crushi99 ,

also mit 1 kabelstrang sollte es funktionieren?

Kommentar von TechnoBoy719 ,

Ja genau soweit ich weiß ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community