1

Braucht eine Bonsai viel oder wenig Wasser

Frage von tschentscher tschentscher

Ich habe mir vor ca.8 Wochen einen Bonsai bei Ikea gekauft. Er steht im Wohnzimmer in der Nähe vom Fenster. Mit dem Gießen weiß ich noch nicht so richtig wie es richtig ist. Ich nehme nur Regenwasser oder abgekochtes Wasser und gieße von unten in die Schale. Er wirft jeden Tag gesunde und auch vertrocknete Blätter ab. Es kommen aber neue Blätter.Meine Frage , muss mann einen Bonsai einmal wöchentlich oder mehrmals in der Woche gießen. Vielen Dank für euren Rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tengen Tengen

Also eine Faustregel ist:

"Gießen sobald die Erde oben anfängt anzutrocknen."

Im Vergleich zu normalen Zimmerpflanzen, haben Bonsais sehr wenig Erde die folglich weniger Wasser speichern kann. Im Vergleich gießt man Bonsais also öfter.

• 0
    Antwort von miauuumiauuu miauuumiauuu

es kann sein dass es bei jeder sorte anders ist.. aber ich ahbe mit gestern auch einen gekauft :)

dort stand dabei dass ich ihn alle 2 tage gießen sollte .. das wass sollte in deer erde versinken aber es sollte nicht zu feucht sein

meiner ist klein.. es gibt auch größere .. vlt brauhen die mehr/weniger wasser aber so ist es bei meinem

Kommentar von weissheit weissheitweissheit

Na ja es kommt ganz auf die Größe des Bonsai, das Gefäß, das Substrat und den Standort an!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.