Ich habe mir vor ca.8 Wochen einen Bonsai bei Ikea gekauft. Er steht im Wohnzimmer in der Nähe vom Fenster. Mit dem Gießen weiß ich noch nicht so richtig wie es richtig ist. Ich nehme nur Regenwasser oder abgekochtes Wasser und gieße von unten in die Schale. Er wirft jeden Tag gesunde und auch vertrocknete Blätter ab. Es kommen aber neue Blätter.Meine Frage , muss mann einen Bonsai einmal wöchentlich oder mehrmals in der Woche gießen. Vielen Dank für euren Rat
1
Braucht eine Bonsai viel oder wenig Wasser
Frage von
tschentscher
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TengenTengen
Also eine Faustregel ist:
"Gießen sobald die Erde oben anfängt anzutrocknen."
Im Vergleich zu normalen Zimmerpflanzen, haben Bonsais sehr wenig Erde die folglich weniger Wasser speichern kann. Im Vergleich gießt man Bonsais also öfter.
-
0Antwort von
miauuumiauuumiauuumiauuu
es kann sein dass es bei jeder sorte anders ist.. aber ich ahbe mit gestern auch einen gekauft :)
dort stand dabei dass ich ihn alle 2 tage gießen sollte .. das wass sollte in deer erde versinken aber es sollte nicht zu feucht sein
meiner ist klein.. es gibt auch größere .. vlt brauhen die mehr/weniger wasser aber so ist es bei meinem
Diese Frage
Na ja es kommt ganz auf die Größe des Bonsai, das Gefäß, das Substrat und den Standort an!!