hallo im sommer bekomme ich eine austauschschülerin aber nur für 3 tage aus den U.S.A und braucht die dann auch ein eigenes zimmer oder kann die auch in meinem zimmer "wohnen"? wo sie dann auch ein bett einen schreibtisch (leider keinen extra kleiderschrank) und so hätte ? Danke schon mal im vorraus <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3< 3 <3 <3
Braucht eine austauschschülerin für 3tage ein extra zimmer?????
Antworten (8)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LilliSpainLilliSpain
Hi,
also ich denke, dass das kein Problem sein sollte, da sie ja nur 3 Tage bei dir ist. Wenn es länger wäre, sollte sie schon ein eigenes Zimmer haben, aber für 3 Tage ist es sicher kein Problem, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt. Du könntest ja für 3 Tage ins Wohnzimmer ziehen, dann hätte sie ihr eigenes Zimmer.
Kann aber auch sein, dass ihr das nicht so gefällt weil sie denkt, sie hat dich aus deinem Zimmer vertrieben.
Hast du sie schon gefragt? Wenn nicht solltest du das einfach tun. Also frag sie einfach ob sie Probleme hätte wenn sie mit dir in einem Zimmer schlafen muss. Wenn ja, ziehst du ins Wohnzimmer wenn nicht ist es kein Problem und du musst dir keine Sorgen machen.
Aber ich denke, sie wird kein Problem haben, da sie sicher froh ist, dass sie wo wohnen kann, und sie ist auch sicher so nervös und aufgeregt, dass sie froh ist nicht allein zu sein.
Wichtig wäre vielleicht, wenn ihr euch ein Zimmer teilt, dass du nicht immer bei ihr bist. Also das du ihr auch mal Zeit für sich gibts. Natürlich müssen das nicht mehrere Stunden sein, aber so eine, wo sie vielleicht mit der Familie zuhause telefoniert oder was persönliches macht, würde ich ihr schon geben.
-
2Antwort von
Servil Das musst du sie selber fragen. War selber ein Austauschschueler und hatte kein Problem damit ein Zimmer zu teilen, bzw ein eigenes zu haben. Wichtig ist blos, dass sie einen Ort kriegt an dem sie sich zurueckziehen kann wenn sie es braucht, versuch also ein wenig drauf zu achten ob sie alleine sein will (:
-
1Antwort von
oliviaylinoliviaylin
Natürlich kann sie auch in deinem zimmer wohnen!!!es ist egal ob sie nur 3tage bleibt wenn sie ein bett in deinem zimmer hat ist das volkommen inordnung ansonsten im wohnzimmer auf der couch!!hoffe ich konnte helfen
-
-
0Antwort von
Carina96 Also ich denke auch,dass das überhaupt kein Problem ist. Ich war schon selbst als Austauschschülerin in China und in Italien und hab mit denen in einem Raum geschlafen.
-
0
du solltest so gastfreundlich sein, und dein zimmer für die paar tage räumen und selber auf der couch schlafen, falls ihr kein gästezimmer habt. die austauschschülerin sollte die möglichkeit bekommen, sich zurückzuziehen und die tür zuzumachen.
-
0Antwort von
schnelldenkenschnelldenken
Ich denke für 3 Tage reicht dein Zimmer. Da lohnt doch das auspacken gar nicht! ;-) Warum sollte sie also einen extra Kleiderschrank brauchen? Solange du ihr einen ordentlichen Schlafplatz zu Verfügung stellen kannst ist das in Ordnung. Habe auch schon Leute in meiner Klasse mit Austauschschülern gehabt. Die waren eine Woche da und hatten auch kein eigenes Zimmer... Und da hat sich auch niemand beschwert.
-
-
0Antwort von
Miru18 Ja klar es sind ja nur 3 Tage und ich denke mal nicht das es ein Problem sein wird sich das Zimmer mit einen andenen Person zu teilen!!
Diese Frage teilen