1

Braucht ein Unternehmen unbedingt eine Facebook-Präsenz?

Frage von MiScha0107 MiScha0107

Braucht ein Unternehmen wie das Innovationszentrum Wiesenbusch in Gladbeck heutzutage eine Facebook-Präsenz? Wie ist eure Meinung? Ich denke, auf der einen Seite ist es gut, weil Konkurrenten das eventuell auch haben, aber "braucht" ein Unternehmen das wirklich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Thanadreinull Thanadreinull

ich denke, heutzutage ist eine facebookseite allein ein sauguter werbeträger. für das marketing lohnt es sich sicherlich!

• 0
    Antwort von Carlitosway Carlitosway

ein Unternehmen das sich Innivationszentrum nennt und nicht in den gängigen Portalen vertreten ist....lol

• 0
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Eine Pizzeria/Kneipe/Beisl/Frisör/Fitnesstudio/..... mag in FB vertreten sein, und hier ihre Freunde zu Events/Aktionen usw. einladen.

Aber eine Firma die überregional Geschäfte und Kundenkontakte hat, finde ich es dämlich.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von crazyrat crazyrat

Eine FB-Seite ist heute eigentlich schon unumgänglich, da dort heute ein Großteil der Firmen auch direkt suchen.

Aber Pflicht ist es eigentlich nicht. Aber damit geht man sehr oft am Weg vorbei.

Ich betreibe selbst ein Portal, und habe es auf Facebook, Google+, Twitter und Panoramio entsprechend verlinkt.

• 0
    Antwort von Pizzamann333 Pizzamann333

Meiner Meinung nach braucht überhaupt keine Firma eine Facebookpräsenz. Ich finde das eher lächerlich, wenn Privatperson x mit Unternehmen y befreundet ist.

Bei einem Verein oder Radiosender mag das aber durchaus Sinn machen.

• 0
    Antwort von Medienbaer Medienbaer

Ich meine nicht. Es kommt aber darauf an, was man verkauft: Wenn man an Jugendliche verkauft, kann es nicht verkehrt sein.

• 0
    Antwort von Lenari Lenari

Wir selbst haben ein Unternehmen und sind auch nicht bei facebook, aber sehr erfolgreich. facebook gehört verboten. Es melden sich schon kleine Kinder dort an und geben ihre Daten preis.

• 0
    Antwort von Otilie2 Otilie2

Nein, facebook ist zwar nicht schlecht, aber für ein Unternehmen halte ich das nicht für notwendig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.