Frage von watchdog, 73

Braucht ein Smartphone Antiviren Software?

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Galaxy S5. Es ist mein erstes Smartphone. Brauche ich für das Smartphone eine Anti Viren Software?

Antwort
von WosIsLos, 36

Zumindest, wenn du vorhast, direkt APKs auf dem Gerät zu installieren.

Kommentar von watchdog ,

Danke. Aber was sind APKs?

Antwort
von nguyentrungduc, 38

Nicht wirklich, das Antivirus Programm hat auf einen Handy kein voller Zugriff auf das System (außer das Handy ist gerootet und .... ach das musst du mal irgendwo in Google suchen... das ist jetzt zu viel zum erklären...)  Einfach nein, brauchst du nicht unbedingt.

Antwort
von MichaelKK, 37

Bei der normalen Nutzung braucht man keine Antiviren Software für Handy. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community