Frage von TheCoomabl, 99

Braucht ein Mnesch wirklich Freunde oder geht es auch ohne?

Hi ich bin 14 Jahre alt und bin männlich. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich keine Freunde brauche (werde gemobbt seit 5 Jahren). Braucht ein Mensch wirklich Freunde oder geht es auch ohne ? Danke

Antwort
von hoermirzu, 57

Freunde sind wichtig! Leut, die Dich mobben, sind höchstens dumm, sicher aber keine Freunde.

In Deinem Alter, ist es oft ein "sine ira et studio" von einem Alphaweibchen/-männchen, dummer Spruch, an dem sich die "Lemminge" orientieren und in den Abgrund springen, "ohne Sinn und Verstand".

Leider ist das bei Erwachsenen nicht anders, sonst wären die Wahlen am Wochenende anders ausgegangen. - Die dummen Lämmer gehen selbst zum Schlachter!

Antwort
von ChicaArgentina, 51

Wenn du allein zurecht kommst, dann brauchst du keine Freunde. Ich hab auch keine wirklichen Freunde. Nur paar Bekanntschaften. Richtige Freundschaften konnte ich nie aufbauen, weil ich ständig umgezogen bin und jetzt in einer Stadt lebe, mit deren Bewohnern ich nicht klarkomme. Aber ja, auch ohne Freunde kann man ein schönes Leben leben ;) Hängt halt von jedem selbst ab, ob er mit dem Alleinsein klar kommt.

Antwort
von OtakuArisu, 67

Menschen sind keine einzelgänger. Ich denke ohne Freunde ist vieles etwas schwieriger.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Und du rennst immer der Herde hinterher oder wie soll man das verstehen?

Kommentar von OtakuArisu ,

Nö, ich meine damit doch, dass man vieles alleine nicht schafft.

Antwort
von ME1802, 54

Das ist wie die Frage "Brauchen wir Internet"?
Nein natürlich geht es auch ohne, aber in manchen Belangen wird es ohne einfach nicht so einfach sein bzw. Macht man sich das Leben dadurch einfach unschöner!

Kommentar von jojy23 ,

man sollte das Internet nicht mit Freunden vergleichen. Was wäre dir lieber: Unlimitiert Internet oder unlimitiert Freunde

Kommentar von Ashuna ,

Ich dachte ihr seid alle meine Freunde. Q_Q

Kommentar von Neo127 ,

:D

Antwort
von Butler8070, 42

Nach Masslows Bedürfnispyramide braucht er welche.

Antwort
von YoungLOVE56, 36

'Brauchen' tust du niemanden, aber vielleicht willst du unbewusst ja doch Freunde, mit denen du eine schöne Zeit verbringen kannst - meiner Meinung nach will das jeder irgendwie, außer er wurde schon sehr oft enttäuscht.

Antwort
von TrapStepATB, 29

Ich werde zwar nicht gemobbt oder ähnliches,aber ich bin von Natur aus ein Einzelkämpfer :D Also ich komm bis jz ganz gut ohne Freunde aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten