Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Oh ja, ohne Wunschträume könnte ich mir mein Leben nicht (mehr) vorstellen.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Hans Kruppa)
steht in meinem Profil!
-
2Antwort von
Denise180685Denise180685
sicher, jeder braucht ziele für die es sich lohnt zu arbeiten, aufzustehen etc, ob die sich auch erfüllen ist eine andere sache, aber der weg ist das ziel
-
-
1Antwort von
inicioinicio
das ist zwar nicht ueberlebenswichtig...aber es macht das leben viel angenehmer. weil wenn du kein ziel hast oder einen wunsch, den du dir erfuellen willst hast, treibt dich es auch nicht an und du gibst dir vielleicht auch nicht so viel muehe. es muessen gar keine "grossen" oder unerfuellbaren traeume sein. ich habe mir immer eine glueckliche ehe und familie gewuenscht und viel dafuer getan-erfolgreich. dann wollte ich im sueden leben...das haben wir dann auch verwirklicht-es war eine tolle zeit...
-
0Antwort von
heureka47heureka47
Es gibt einen Spruch: "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume".
Ich verstehe "Träume" im Sinne von "Anliegen", "Visionen".
Andererseits sprach ich gestern in der Selbsthilfegruppe über "Freiheit" und wir waren uns einig, daß auch "Freiheit von Wünschen" bedeutsam sein kann.
-
-
0Antwort von
Molive „was man nicht weiß sieht man nicht“
http;//twitter.com/designsyourweb
-
0Antwort von
Miirii88 Unbedingt nicht, aber ist doch schön, wenn man einen großen Wunsch hat, und für sein Ziel bzw. den Wunsch kämpfen kann
-
0Antwort von
Amelia93Amelia93
Sicher! Sonst würde ich nicht jeden Tag aufwachen und das selbe tun was ich auch am nächsten Tag machen werde und am übernächsten Tag ... Ohne Wünsche und Träume wäre ich jetzt ein Stück Sch****
Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-)