Kann man das so pauschal sagen?
Braucht ein Jeep mehr Benzin als andere Autos?
Antworten (14)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GustavGGustavG
Ja, Jeeps sind schwerer und haben schlechteren Luftwiderstand und brauchen demnach mehr Energie um bewegt zu werden.
-
2Antwort von
kieljokieljo
Wenn Du den original "Jeep" meinst, dann braucht er mehr. Wenn Du aber nur allgemien "SUV" Geländewagen meinst, dann nicht unbedingt. Einen Toyota RAV 4 und auch einen Honda CRV oder Suzuki Vitara kannst Du durchaus mit 8 ltr/100km fahren.
-
1Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Kommt auf die "anderen Autos" an - aber in den meisten Fällen ja.
-
-
0Antwort von
greywolf60greywolf60
Die wichtigsten Dinge wurden hier schon erwähnt wie Gewicht, Allrad der eben zusätzliche Getriebe und Kardanwellen mit sich bringt, hoher Luftwiderstand durch Bauform und Bereifung. Was noch dazukommt ist die veraltete Motortechnik die alles andere als verbrauchsoptimiert entwickelt wurde.
Als mein XJ 4.0 HO 1993 gebaut wurde hat sich in den USA niemand für Verbrauch interessiert :-)
-
0Antwort von
kimmokimmo
Einige andere Autos sind noche schwere als Jeeps aber duchschnittlich gebraucht Jeep mehr als normale Personenwagen.
-
0Antwort von
marcel1973marcel1973
Ja, aufgrund von Gewicht und Luftwiderstand des Fahrzeugs (sofern Du unter "anderen Autos" durchschnittliche Mittelklassewagen verstehst)
-
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Ja, pauschal einmal durch das in der Regel höhere Eigengewicht und durch den permanenten oder auch zuschaltbaren Allradantrieb. Mehr Leistung verlangt auch nach mehr Energie...
-
0Antwort von
scader1scader1
Ich hatte einen Jeep und der hat viel gebraucht, was aber ja nicht heisst, daß es keine anderen Autos gibt die sogar noch mehr brauchen.
Diese Frage teilen