2

Braucht ein Jeep mehr Benzin als andere Autos?

Frage von philow philow

Kann man das so pauschal sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GustavG GustavG

Ja, Jeeps sind schwerer und haben schlechteren Luftwiderstand und brauchen demnach mehr Energie um bewegt zu werden.

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Wenn Du den original "Jeep" meinst, dann braucht er mehr. Wenn Du aber nur allgemien "SUV" Geländewagen meinst, dann nicht unbedingt. Einen Toyota RAV 4 und auch einen Honda CRV oder Suzuki Vitara kannst Du durchaus mit 8 ltr/100km fahren.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Kommt auf die "anderen Autos" an - aber in den meisten Fällen ja.

• 0
    Antwort von greywolf60 greywolf60

Die wichtigsten Dinge wurden hier schon erwähnt wie Gewicht, Allrad der eben zusätzliche Getriebe und Kardanwellen mit sich bringt, hoher Luftwiderstand durch Bauform und Bereifung. Was noch dazukommt ist die veraltete Motortechnik die alles andere als verbrauchsoptimiert entwickelt wurde.

Als mein XJ 4.0 HO 1993 gebaut wurde hat sich in den USA niemand für Verbrauch interessiert :-)

• 0
    Antwort von goodboy21 goodboy21

ja natürlich

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Einige andere Autos sind noche schwere als Jeeps aber duchschnittlich gebraucht Jeep mehr als normale Personenwagen.

• 0
    Antwort von marcel1973 marcel1973

Ja, aufgrund von Gewicht und Luftwiderstand des Fahrzeugs (sofern Du unter "anderen Autos" durchschnittliche Mittelklassewagen verstehst)

• 0
    Antwort von gamasche gamasche

Ja, pauschal einmal durch das in der Regel höhere Eigengewicht und durch den permanenten oder auch zuschaltbaren Allradantrieb. Mehr Leistung verlangt auch nach mehr Energie...

• 0
    Antwort von scader1 scader1

Ich hatte einen Jeep und der hat viel gebraucht, was aber ja nicht heisst, daß es keine anderen Autos gibt die sogar noch mehr brauchen.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

ja weil er von Hause aus mehr Eigengewicht hat als ein Pkw...

• 0
    Antwort von paxera paxera

ja da sie mehr wiegen

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

jepp brauch er weil er nen höheren lufwiderstand hat

• 0
    Antwort von Dini1 Dini1

ich würd mal pauschal "ja" sagen...

• 0
    Antwort von enjine enjine

ja wenn er schwerer ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.