Meine Tochter hat einen Goldhamster, der nachts immer in seinem Laufrad rennt. Tagsüber hat er Auslauf. Ist ein Laufrad dann wirklich nötig?
Braucht ein Goldhamster ein Laufrad?
Antworten (7)
-
5Antwort von
wandpilzwandpilz
Er rennt ja auch nachts, also macht es ihm Spaß. Daher würde ich es ihm lassen.
-
4Antwort von
brettpitbrettpit
Ja das brauch er. sollte das Laufrad aus irgendeinem Grund quietschen, dann nimm 1 - 2 Tropfen Speiseoel
-
4Antwort von
crittercritter
Da der Goldhamster ein Nachttier ist, braucht er das Laufrad, um seinen Bewegungsdrang nachts ausleben zu können.
-
-
0Antwort von
MinasFlower Ein Laufrad mit 28 cm Durchmesser ist NÖTIG !! Alles andere ist Tierquälerei .
-
0Antwort von
FnomsFnoms
wenn er jeden tag min. 1 stunde auslauf bekommt ist ein laufrad nicht nötig, ich habe auch 3 Goldhamster ein freilaufgehege und ein normales terrarium hatte vorher nur ein terrarium hatte aber auch kein laufrad drinne und sind trotzdem noch wohl auf, eine andere bessere variante währe so ca. 0,5 L Erde ins terrarium u.o käfig zu kippen da Hamster wühler sind wird es den tieren mehr spaß machen.
Kommentar von
MinasFlower Deine armen Goldhamster ..
-
0Antwort von
steffivr also ein laufrad ist nicht nötig kann auch dazu fürhen das er wie ein hund im zwinger ein zwingerkollaps bekommt und nur noch im rad läuft-mein hamster der 5 jahre wurde hatte nie ein rad und es hat sie nicht egstört über tag lief sie in der wohnung rum-nachts schlief sie-ja ich weiß ungewöhnlich für ein hamster-aber sie hat sich angepasst und geschadet hats auch net:)
-
Mich würde in diesem Zusammenhang brennend interessieren, wieso lilli dem Tier das blöde Rad nicht gönnt? ;-)
Diese blöden Rädeer haben oft die Angewohnheit zu quietschen, und das kann tatsächlich tierisch nerven in der Nacht. Vor allen Dingen, weil die Hamsterchen nicht kontinuierlich laufen, sondern immer losrennen, wieder stehen bleiben, und das in unregelmäßigem Rhythmus. Das kann einen ganz schön auf die Palme bringen.