Frage von sonnig140, 17

Braucht ein Computerproramm ein Impressum?

Hallo, ich habe eine Rechtsfrage, ich weiß das App's und Hompages ein Impressum benötigen. Wie sieht es mit Computerprogrammen aus? Viele haben kein Impressum. Danke im voraus für eure Antworten.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von maewmaew, 17

da apps und webseiten ein impressum benötigen werden sehr wahrscheinlich auch programme ein impressum brauchen. sehr viele haben übrigens auch eines oftmals unter Hilfe>Über oder bei englischen unter Help>About zu finden. natürlich gibt es kleinere programme und tools die kein impressum haben, oftmals stammen diese dann aber auch nicht aus deutschland oder einem anderen land in dem ein impressum pflicht ist.

Kommentar von sonnig140 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Antwort
von HERRBERND22, 9

Bei Computerprogramme ist es gleich. Auch wenn du es selbst geschrieben hast hast du Recht auf Schutz. Dass Impressum stellt deine persönlichen Daten als Kontakt sicher. So sind deine Rechtsansprüche bei Raubkopien geschützt.

Antwort
von AalFred2, 10

Da eine Software nicht unter Telemedien fällt, nein.

Kommentar von sonnig140 ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community