1

Braucht ein Brief nach Österreich länger als nach Deutschland?

Frage von derbas derbas

Ich habe zwei Briefe nach Österreich zu verschicken, nach 2332 Hennersdorf und 8101 Gratkorn. Wann sollte ich die spätestens abschicken (=auf das Postamt bringen) wenn sie Samstag früh zugestellt werden sollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zarvongalizien zarvongalizien

Als in Deutschland lebender Österreicher versende ich oft Briefe nach Österreich. Der Versand als Luftpost dauert in der Regel zwei, maximal drei Tage.

Zu beachten ist auch, dass die österr. Post am Samstag nicht zustellt. Also wenn man z.B. einen Brief am Donnerstag von Deutschland nach Österreich verschickt, kommt dieser erst am Montag an.

• 0
    Antwort von mayflake mayflake

Von wo aus Deutschland vermutlich ja also lieber früher.

Aus Österreich vermutlich nicht aber im Zweifel lieber früher abschicken als später. Also am besten morgen ist ja immerhin schon Mittwoch.

• 0
    Antwort von chocoholic10 chocoholic10

ich hab mal briefe nach deutschland aus österreich verschickt und es hat 2-3 tage gedauert.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Hättest sie schon heute abschicken müssen...

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Schreiben, wegschicken, fertig!

• 0
    Antwort von thermelus thermelus

von wo? das ist hier die Frage!

Kommentar von derbas derbasderbas

von Dinslaken, NRW

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.