Ehrlich gesagt wusste ich bis gestern nicht, das es sowas gibt. Meine Frau hat mir davon erzählt. In irgendeinem Geschäft wurde es zu einem relativ hohen Preis angeboten. Mir stelllt sich die Frage wo der Unterschied zu normalem Wasser liegt? Hat Babywasser Vortiele? Oder kann unser baby beruhigt auch weiterhin normales Wasser trinken?

Du machst Witze. Vergiss diese Geldmacherei. Die Menschheit wäre längst ausgestorben, wenn so ein Unsinn nötig wäre.
Wenn die Nitratbelastung bei dir im Ort über das Erlaubte hinaus geht, wäre es sinnvoll und angebracht zur Zubereitung von Babynahrung anderes, nicht belastetes Wasser zu nehmen.
Wenn aber euer Wasser okay ist, ist der Einkauf von "Babywasser" Beutelschneiderei.

Im Normalfall brauchst du es nicht!
Es ist aber eine gute Alternative wenn du z.B. auf Reisen bist und keine Möglichkeit hast, das Wasser abzukochen, dann kannst du das Babywasser nehmen, um Brei oder Tee zuzubereiten.
nein braucht es nicht, nur drauf achten, dass es ohne kohlensäure ist. Volvic oder vitel sind auch sehr gut, oder einfach normales wasser auskochen...
da meine kleine riesige verdauungsprobleme hatte wurde uns das wasser empfohlen und wir nehmen es auch...

Das einzige, worauf zu achten ist,das das Wasser abgekocht wird, egal ob Leitungswasser oder Vittel, Volvic etc.

bei uns ist das leitungswasser nicht so besonders gut und riecht auch oft nach chlor, also trinken würden wir das hier nicht. wir haben für unsere tochter immer das babywasser aus dem penny genommen, da kosten 1,5 liter 0,69 €. das ist echt günstig und es ist bereits abgekocht und kann sofort verwendet werden. mineralwasser sollte man für die kleinen noch nicht benutzen, da einige mineralien noch nicht richtig verarbeitet werden und es deshalb zu nierenproblemen kommen kann. volvic z.b. ist nicht nur für die kleinen sehr ungesund, es hat auch im test von verschiedenen wassern sehr schlecht abgeschnitten!