2

Braucht ein Auto mit Automatikgetriebe mehr Sprit?

Frage von Kai2009 Kai2009

Will Auto holen und möchte dies mal wissen.

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von derMartin derMartin

Die fahren anscheinend so, dass sie immer am wenigsten Sprit brauchen. Du darfst nur nich dauernd das Pedal ganz runterdrücken um maximale Beschleunigung zu kriegen, da schalten die automatisch runter.

• 1
    Antwort von mrpancake mrpancake

frühere ja, moderne automatikgetriebe können bereits spritsparend agieren. lg

• 0
    Antwort von pumi001 pumi001

gib mir ein auto das deiner meinung nach sagen wir 7 liter verbraucht. ich fahr dir das auto 5 liter, und die gleiche strecke mit 10 liter. und dabei ist mir egal ob automatic oder nicht....

will sagen, das kann man so gar nicht vergleichen! das ist abhänig vom fahrer ...

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

ja na, aber selber fahrer, selber stil.. so kannmans schon vergleichen !

Kommentar von pumi001 pumi001pumi001

nein

Kommentar von mrpancake mrpancakemrpancake

doch. auto a mit 150 ps tdi manuell und auto b 150 ps tdi automatik. da kannst du sagen, wenn beide vollstoff fahren, immer mit der höchstmöglichen drehzahl, welches getriebe ammeisten bringt. selbiges gilt dafür, wenn der fahrer beide male so sparsam als möglich fährt, wirst auch unterm strich sehen, welches sparsamer ist. lg

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das kommt darauf an wie du damit fährst....

• 0
    Antwort von danielEinz danielEinz

Unwesentlich mehr.

• 0
    Antwort von Janw97 Janw97

Ja, aber sehr wenig mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.