Antworten (17)
-
11Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
swissdogswissdog
jeder kann sich selbst verteidigen. aber ein zahnarzt behandelt sich auch nicht selbst...
-
3Antwort von
DonRamonDonRamon
Nein, du brauchst auch keinen! Jeder darf sich vor Gericht selbst verteidigen, nur ob es Sinn macht...?
-
1Antwort von
Landlady2505Landlady2505
Vor Amtsgerichten an sich darf man sich selbst verteidigen, wie es eben jeder darf. Ab Landgericht ist dann aber anwaltszwang angesagt, d.h. er darf sich dann auch nicht mehr selber vertreten.
-
-
1Antwort von
NasomatorNasomator
Nicht zwangsläufig, es steht ihm natürlich frei, sich selbst zu verteidigen, was übrigens jeder machen darf. Die frage ist nur, ob er es auch kann, denn in seinem Fall könnte es ja um ein anderes Spezialgebiet gehen und so sollte er sich vielleicht einen anderen Anwalt dazu holen, wenigstens in beratender Funktion.
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
Grundsätzlich - nein. Darf und kann sich selbst verteidigen.
Aber er kann sich natürlich Unterstützung holen oder komplett von einem anderen Anwalt vertreten lassen, wenn er sich auf dem Fachgebiet nicht so auskennt.
-
-
0Antwort von
gremlingremlin
Vor Amtsgerichten darf sich jeder (jeder voll Geschäftsfähige) selbst verteidigen. Und ein Anwalt darf sich auch bei Prozessen vor dem Landgericht selber vertreten, da er die Befähigung dazu hat (falls er bei diesem Gericht als Anwalt zugelassen ist)
-
0Antwort von
xena09xena09
ich glaube er kann sich selbst verteidigen weil er sich damit auskenntz also ich glaube kaum das es so ist lg janine
-
0Antwort von
Hackebeil1 Der darf sich dann selbst Verteidigen(Was wohl die meisten Anwälte bevorzugen(Seis Egoismus oder Minderwertigkeitsgefühle))
-
0Antwort von
Chaoshaeufchen er kann sich einen anwalt nehmen oder sich selbst vertretten das kann jeder. auch wer kain anwalt ist kann sich selbst vertreten
-
0Antwort von
Orchidee1Orchidee1
Bei uns in der Stadt haben sich vor kurzem 2 Anwälte gegenseitig verklagt - ob die noch Anwälte dabei hatten weiß ich allerdings nicht...
-
0Antwort von
RainerZufall78RainerZufall78
Kommt auf sein spezialgebiet an. Wenn er sich bei seiner eigenen Anklage auskennt, kann er sich selbst veteidigen
Diese Frage teilen