Mein Sohn ist gesund und munter, sehr groß und auch (lt. unserem Kinderarzt) sehr weit entwickelt für sein Alter. Gleiches gilt für seine Ernährung: er ißt bereits alles Obst und Gemüse der Saison, verschiedene Sorten Fleisch, Brot usw. Er hat von Anfang an alles problemlos vertragen.
Nun verweigert er seit einer Woche komplett komplett seine Milch. Zunächst hat er noch Milchbreie gegessen, aber auch die lehnt er mittlerweile konsequent ab. Ich habe schon die Sorte gewechselt, die Milch statt aus der Flasche aus der Tasse angeboten (Tee und Saft trinkt er schon gut aus der Tasse) - nichts zu machen!
Es war übrigens im Alter von 5 1/2 Monaten mit Muttermilch dasselbe: er hat von einem Tag auf den anderen sowohl die Brust, als auch abgepumpte Muttermilch vehement verweigert.
Ist es nicht noch zu früh, ihn komplett milchfrei zu ernähren? Auch an Kuhmilch traue ich mich noch nicht so wirklich heran... Aber andererseits sagt man ja, die Kinder holen sich, was sie brauchen - braucht er wirklich keine Milch mehr? Was soll ich tun? Kartoffelpürree und Milchreis mit Folgemilch zubereiten? Bin etwas ratlos...
Danke!
Hysterie Hysterie!