gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Braucht ein 3jähriges Kind nachts noch ein Fläschchen?

gefragt von Lolarennt am 27.12.2008 um 14:59 Uhr

Übers Wochenende hüte ich die 3jährige meiner Freundin. Und wie angekündigt ist bei uns heute nacht gegen 4 die Hölle ausgebrochen: ich musste in die Küche runter und ein Milchflascherl kochen, weil die Kleine nachts -laut der Mama- immer Hunger hat. Kann das sein oder ist sie einfach nur verwöhnt? Sollte man danach die Zähne putzen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Kleinkind x 434 Hunger x 367 Schlafgewohnheiten x 12 Milchflasche x 6 Nuckelflasche x 6

anonym
beantwortet von Maeuschen87 am 27. Dezember 2008 15:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ne Flasche, mit drei??? naja dann fehlt nur noch der Nunnie und ne Windel. Muss dem Kind so schnell wie möglich abgewöhnt werden! Das gibt sonst kein gutes Ende!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 27. Dezember 2008 15:01
1x

Braucht nicht,aber wenn sie es so gewohnt ist,tu ihr den gefallen,die Arbeit mit dem abgewöhnen hat ja Deine Freundin!

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 27. Dezember 2008 15:00
1x

Nein, überhaupt nicht mehr.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 27. Dezember 2008 15:00
1x

Wohl eher verwöhnt. Wenn schon Flasche, dann eine mit Wasser..., aber das kann auch aus einem Becher getrunken werden.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 27. Dezember 2008 15:00
1x

MIt drei ist das nicht mehr nötig. Das Abendessen sollte sättigend genug sein. Wenn es nachts eine Flache gibt müssen natürlich aich die Zähne geputzt werden

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 27. Dezember 2008 15:00
1x

Dreijähriges Kind sollte nachts kein Fläschchen mehr bekommen. Ja, Zähneputzen wäre hinterher sinnvoll. Und ja, ich denke, das Kind ist verwöhnt. Zumindest, wenn es jede Nacht so ist.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 27. Dezember 2008 15:00

Zähneputzen morgens um 4???

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 27. Dezember 2008 15:02

Na sicher, wenn das Kind Zeit zum Essen hat, kann es ja wohl hinterher auch 1 Min Zähne putzen.

ibicks
beantwortet von ibicks am 27. Dezember 2008 15:00
1x

in dem alter braucht keiner ein fläschchen schon gar nicht mitten in der nacht!

verpeilerin3000
beantwortet von verpeilerin3000 am 21. Januar 2009 14:04
0x

Also ich bin der Meinung, dass ein dreijähriges Kind definitiv keine Flasche mehr braucht. Weder am Tag und schon gar nicht in der Nacht. Im Kindergarten gibt es auch keine Milchflaschen. Es wird wohl die Gewohnheit sein, aber da sollte man als Mama sich durchsetzen. Mein Sohn (fast 2) brauchte mit einem Jahr die Flasche nicht mehr. Sobald die Kleinen Mäuse Zähne haben, sollte man sie langsam ans normale Essen gewöhnen. Was sagt denn die Mama dazu ?

angie760
beantwortet von angie760 am 27. Dezember 2008 15:16
0x

Da ist wohl bei der Erziehung etwas schiefgelaufen.Mit 3 Jahren braucht das Kind kein Fläschchen mehr,und schon mal gar nicht nachts um 3 Uhr.Wenn sich an der Erziehung nicht bald was ändert,braucht das Kind mit 6 Jahren noch ein Fläschchen.

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 27. Dezember 2008 15:03
0x

Ich habe mit 5 Jahren noch 1 Fläschchen getrunken, Nachts.

Ich lebe heute noch, gehe mit riesen Schritten auf die 50 zu und habe auch noch alle meine Zähne.

Man, lasst doch dem Kind sein Fläschchen, nuckeln beruhigt nun mal.

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 27. Dezember 2008 15:02
0x

Nachts wird geschlafen und nicht gegessen. Deine Freundin tut sich damit keinen Gefallen . Ich habe damals noch nicht mal gesüssten Tee gegeben nur ungesüssten Das Kind ist einfach nur verwöhnt mehr nicht.

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 27. Dezember 2008 15:01
0x

Nein ein 3-jähriges Kind sollte längst durchschlafen...ich würd sagen verwöhnt! Ich hätte ihr kein Fläschen gemacht! Mit einem Jahr ist Schluß mit Fläschen schadet den Zähnen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.