Mein Sohn wünscht sich ein Handy. Ich weigere mich ihm mit 10 -Jahren ein Handy zu kaufen! Die meisten seiner Freunde haben ein Handy. Auch als Statussymbol.
Ich sitze in der U-Bahn, ich sitze im Bus. Ich sitze im Wartezimmer. Überall klingeln Handys!
Ich bekomme Gespräche mit die ich nicht mitbekommen möchte. Intimste Details aus Beziehungen. Lautes Geschreie. Ich werde zugedröhnt m it lauter Musik, in denen das Wort "Motherfucker" 100-Mal vorkommt.
Die Lehrerin hat sich gefreut, das mein Sohn eine Armbanduhr hat ( kleine Freuden). Die meisten schauen nur noch auf Handys.
Ich bin genervt von Handys. Mein Sohn braucht kein Handy. Wie denkt Ihr darüber ?
DH.
Nur Diener müssen immer erreichbar sein.
sry, ma ne doofe frage: was heißt DH? >.<
Daumen hoch
Genau!
Ich bin auch der Meinung, denn früher gab es das auch nicht und es funktionierte. Nur kann man "Früher" wirklich noch mit "Heute" vergleichen - nein - auf keinen Fall. Es ist alles viel schnelllebiger geworden, alles muß sofort und gleich passieren und hat überhaupt kein Zeit zum warten - also doch ein Handy. Die Kinder möchten ja nur das haben, was die Erwachsenen auch haben. Und wenn alle in der Schule eines haben, nur ich nicht, dann bin ich ein Außenseiter. Diese Gesellschaft, diesen Konsum, auch wie man sich gegenüber den Menschen gibt - die kein Geld für so etwas haben, haben wir alles selbst gemacht und sind daran selbst schuld. Ein paar weniger unter uns können das nicht ändern, wie so vieles andere auch. Also soll er doch sein Handy haben.