Braucht die männliche Eichel beim Penis "Luft zum Atmen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsinn. Die Vorhaut soll die Eichel schützen und sie  weich, feucht und empfindsam halten. Mit Vorhaut ist gesünder. Ohne Vorhaut fehlt etwas Entscheidendes.

Genauso gut könntest du sagen, deine Mundschleimhaut braucht Luft, und immer mit offenem Mund rumlaufen.

Danke für das Sternchen!

  • Nein, das ist offensichtlich völliger Quatsch.
  • Die Eichel bracht die Vorhaut zum Schutz und damit sie feucht und geschmeidig bleibt.
  • Es ist schädlich für die Eichel, wenn sie austrocknet und verhornt. Das sexuelle Empfinden stumpft dann merklich ab.

nun ja, mit Vorhaut ist die Eichel geschützt, riecht allerdings etwas unangenehmer als ohne!

Da es durch die Evolution nicht vorgesehen ist sage ich nein, viele Menschen leben auch ohne Luft an der Eichel, wobei die Hygiene natürlich stimmen muss!

Da hast Du was Falsches gelesen.

Die Vorhaut schüztz die Eichel. Beschnittene Männer bekommen eine Art "Hornhaut", die das Empfingen erheblich beeinträchtigt.