2

Braucht die Haut im Sommer andere Pflegeprodukte als im Winter?

Frage von urania urania

Stimmt es, dass man im Sommer andere Pflege für die Haut benutzen sollte als im Winter? Eine Kollegin behauptete das heute, war aber gleichzeitig so überheblich, dass ich keine Lust hatte, weiter nachzufragen, wo denn die Unterschiede sein sollten. Könnt Ihr mir das sagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Ja schon, denn im Sommer hast du mehr Sonne, deshalb mehr UVA und UVB Strahlen du mußt die Haut mit Sonnenschutzfaktor schützen. Im Winter macht oft die trockene Heizungsluft und drausen die hohe Luftfeuchtigkeit der Haut zu schaffen, sie braucht dann mehr Fett um nicht trocken zu werden. Schau hier eine gute Seite:

http://www.special-hautvital.de/hautvital/hautpflege/saisonale_pflege/im_winter/content-154463.html

Zumindest für die klate Jahreszeit

Kommentar von condor56 condor56condor56

im Winter ist die Luftfeuchtigkeit niedriger (kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit aufnehmen als warme) - aber sonst gut erklärt.

Kommentar von Kermit65 Kermit65Kermit65

ups sooorrryyy verschreibselt, danke das du es richtig stellst

• 2
    Antwort von JuliWeb11 JuliWeb11

weniger fette und reichhaltige Produkte:-

• 1
    Antwort von condor56 condor56

Naja, kann sein: Im Sommer 30oC plus, im Winter 20oC minus. Aber immer so viel wie nötig, und so wenig wie möglich oder so... Die Zeit wirds dir danken....

• 1
    Antwort von ITSEXCLUSIVE ITSEXCLUSIVE

Jaa...sollte man^^

• 0
    Antwort von lombagine50 lombagine50

auf meiner Internetseite finden Sie Antworten zum Thema Hautgesundheit und bedarfgerechte Pflege http://www.lombagine.com/13972

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ja, im Winter ist es meiner Mutter schon passiert, dass ihre tagescreme auf der Haut eingefrohren ist, weil sie einen zu geringen Fett- und zu hohen Wasseranteil hatte. Im Winter ist die Haut durch den wechsel von kalter Winterluft in warme, trockene Heizungsluft auf oft sehr trocken. Im Sommer hingegen ist die Haut bei den meisten Menschen etwas fettiger und bei unreiner Haut sogar etwas reiner, weil UV-Strahlung gegen Hautunreinheiten hilft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.