Kennt sich jemand mit der Chocamocha Pflanze aus und kann mir sagen, ob man bei der Pflege was besonderes beachten muss? Mein grüner Daumen versagt nämlich manchmal und da das jedesmal etwas frustrierend ist, möchte ich mir keine komplizierten Pflanzen mehr anschaffen. Gibt es bei der Chocamocha was bestimmtes zu beachten?
Braucht die Chocamocha Pflanze besondere Pflege, hat jemand Erfahrung?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
bluntblunt
Hallo :)!
Die Pflanze braucht viel Sonne, ansonsten ist sie recht Anspruchslos. Vor Schnecken (z.b. am Rande von Beeten und auch auf Pflanzenständer+Terassen) muss die Pflanze geschützt werden. Diese werden durch den Duft massig angelockt, fressen alles ab (hatte letztes Jahr deshalb keine Chance auch nur 1 Blüte zu sehen :(!)Stand auf einer Holzsäule von 1,50 m! ÜBERLEGE DIR DESHALB GUT, WO DU SIE HINSTELLEN WILLST ! Sie wird schön kräftig und buschig, wenn sie nicht kahlgefressen wurde. Die Pflanze ist nicht winterhart, muss also im Hersbst u.U. zum Überwintern ausgegraben werden. Sie gehört der "Weihrauchfamilie" an, sie ist ideal um Katzen und Mücken fernzuhalten. Die grünen Teile +Blüten enthalten 50 bis 70% Harzsubstanzen u.A. β-Bosweliasäure (20%).
Gruß+Viel Erfolg!
I.B.
-
1Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Eine interessante neue Züchtung mit schokoladenfarbenen Blüten, die auch noch nach Schokolade duften. Die Schokoladenblume blüht ab Juni den ganzen Sommer lang. Die in unseren Regionen einjährige Pflanze braucht einen sonnigen Standort, ansonsten ist sie anspruchslos. Sie wird etwa 45 cm hoch. Am besten kommt sie zur Geltung, wenn sie in Gruppen gepflanzt wird.
-
1Antwort von
WeVauWeVau
Die Schokoblume Cosmos 'Chocamocha' bevorzugt einen sonnigen Standort im Garten oder auf der Terrasse.
-
Sonniger Standort und geringe Ansprüche.
http://www.laverda.org/sommer.html?detail=1&id=36&rub_id=1&sonne=1