Frage von dele14, 52

Braucht Deutschland eine Obergrenze für Flüchtlinge?

Hey :) also ich kann mir vorstellen das viele langsam genervt sind von diesem Thema, aber ich möchte mir langsam auch mal eine Meinung bilden und euch fragen ob ihr für eine Obergrenze seid und wenn ja warum und falls ihr dagegen seid ebenfalls warum? 

Wäre einfach schön mal ein paar Argumente zu hören die für bzw gegen die Obergrenze sprechen. Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Nordseefan, 52

Wäre gut wenn das Schlagwort "Flüchtlinge" auch im Text auftauchen würde, denn nicht jeder ließt die Schlagworte.

Ich bin dafür, Wirtschaftsfllüchtlinge sofort zurückzuschicken. Die nehmen nämlich denen die es nötig haben, den Platz und die Aufmerksamkeit weg.

Klar, es ist nicht toll, in Armut zu leben. Aber da haben auch Deutsche viele Deutsche zu kämpfen.

Antwort
von OhneRelevanz, 40

Anstatt sich Gedanken über eine Obergrenze zu machen, sollte man lieber die noch vorhandenen Kapazitäten ausschöpfen und dafür sorgen, dass auch die Nachbarstaaten innerhalb der EU (und gerne auch die USA u.a.) ihren Teil zur Bewältigung der Flüchtlingskrise beitragen. Man sollte alles möglich tun, um zu vermeiden, dass Geflüchtete tatsächlich ausgesperrt werden - entsprechend sollte man so viele aufnehmen, wie es eben möglich ist.

Antwort
von Militaerarchiv, 44

Nein, die wäre ja auch schon bei weitem überschritten, es muss eine Reduzierung durch Umverteilung in der EU erfolgen.

Antwort
von Matthes500, 34

Ach was - wir haben doch eine Willkommeskultur und wir schaffen das und überhaupt sollen die Kommunen nicht immer stöhnen "Wir schaffen das nicht". Alles Leute die sich der wunderbaren Vorteile nicht bewusst sind. Wenn alle Arbeit und Wohnungen haben (Deutschland hat ja so viele davon...) wird es heißen "Och kommt keiner mehr - Schade"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten