1

braucht der mensch von heute eine kreditkarte?

Frage von flex06 flex06

ich kann ja mit meiner bankkarte überall bezahlen, und das gebürenfrei, warum brauchen viele leute noch extra kreditkarten, mansche sogar mehrere, welche vorteile habe ich mit visa mastercard und co?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 5
    Antwort von doddo doddo

Als Beispiel "für eine Kreditkarte" nenne ich mal folgenden Fall aus der Praxis. Mein Flieger landet statt in Düsseldorf in München und ich habe keinen Anschlußflug. Ich benötige am Flughafen einen Mietwagen. Ohne Kreditkarte siehst Du verdammt lang aus. Die nehmen keine Kaution in bar an. (eigenes Erlebnis)

• 3
    Antwort von Lala13 Lala13
    • der Betrag wird erst zum Monatsende abgebucht (ohne Zinsen)
    • für Mietwagen und Hotelreservierungen (erspart eine Kaution)
    • Einkäufe im Internet
    • Dienstreisen ins Ausland
  • 3
    Antwort von bulli66 bulli66

brauchen tut sowas im prinzip niemand. aber es ist ganz praktisch eine zu haben. visa wird fast weltweit aktzeptiert, abgebucht wird einem monat später.

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Für Interneteinkäufe zum Beispiel. Du kannst online fast nichts buchen (REise/Hotel etc) ohne Visakarte.

Und mit Visakarte kannt du weltweit bezahlen.

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

ich möchte meine nicht missen..aus den vielen Gründen, die auch schon angeben worden sind

• 0
    Antwort von pblaw pblaw

Wer viel verreist (Ausland), braucht eine Kreditkarte. In Deutschland und den meisten Eu-Ländern reicht ec-Karte.

• 0
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Ja.

• 0
    Antwort von Nordseehund Nordseehund

ich komme ganz gut mit meiner EC-Karte aus! Einmal hatte ich zusammen mit einer Bahncard eine Kartenfunktion von der City-Bank und war der Meinung in Dänemark günstiger an Bargeld zu kommen ohne Umtausch und damals in Kronen bezahlen zu können. Irrtum, ich habe nicht mit den Kartengebühren gerechnet und es war im Endeffekt teuerer. Ich habe die Karte daraufhin auch nicht erneuert. Im übrigen nehme ich auch ungern Kredite auf und versuche mit meinem Budget auszukommen. Die Karte verleitet zu anderem Verhalten: das kann ich ich garnicht gebrauchen!

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Nein, außer ich fliege mal in die USA, dann beantrag ich mir eine, denn dort bist du ohne Kreditkarte leider kein Mensch :-((

• 0
    Antwort von Realkojack Realkojack

Ich habe eine Mastercard, mit der ich meine Tankrechnung bezahle. Denn ich bekomme 5% des Preises zurückerstattet. :-) Ansonsten bräuchte ich sowas nicht.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ich brauch keine..

• 0
    Antwort von Solvey Solvey

wenn er sowieso kein Geld hat, braucht er auch keine Kreditkarte. Bekommt er aber von irgendwo Geld her und darf kein Kto. eröffnen, frag mal deinen Pap/Mama dann kann man dir das Geld ja darüber schicken

Kommentar von flex06 flex06flex06

hä? hab ich gesagt das ich kein geld hab?! :-))

Kommentar von Solvey SolveySolvey

für was brauchst du eine Kreditkarte, ich verliere immer damit den Überblick, da die erst am Ende des Monats abbuchen.

• 0
    Antwort von Romjia Romjia

Soweit ich weiß kann man nicht überall mit der normalen Bankkarte zahlen. Bei vielen Online Sachen werden nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert und keine Bankkarten. Wobei ich selber auch keine hab.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Habe keine.

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

möchte ich garnicht haben

Nur Bares ist Wahres

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

5.000 EUR Kredit je Karte mit flexibler Rückzahlung - bei läppischen 12% Zinsen :-(

Kommentar von Skalarxxl Skalarxxl

Ja, wenn man es bei Fälligkeit nicht zahlt sondern z.B. über mehrere Wochen aufteilt. Kann man meißt bei Vertragsabschluss auswählen. Ich zahle auf jedenfall keine Zinsen...

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Ich komme gut ohne sowas aus...Ich beantrage nur eine wenn ich z.b in die USA fliege eine da finde ich sowas ganz praktisch aber sonst reicht mir meine EC Karte völlig

• 0
    Antwort von Illuminator Illuminator

gerade im wenn du öfters im internet (international) einkaufst geht es unkomplizierter und schneller. manche shops akzeptieren nur kreditkarten. ich brauch meine z.b. haupsächlich zum auto mieten, da geht das irgendwie auch nur mit, warum auch immer...

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

ich hab keine. bin ich dann von gestern?

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.