katholisch, evangl., jüdisch, Buddhismus, Islam, Sikhismus??? was könnt ihr empfehlen? was ist alt und rostet eh nicht? Was hält jung und kostet wenig? ich will nicht in die Hölle, bei welcher lande ich im Paradies?
Antworten (27)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kartanesikartanesi
ich nehme an du glaubst an Gott. denn das universum kann sich nicht selbst erschaffen haben kann. frag mal einen mathematiker wie gross die wahrscheinlichkeit dafür ist. und dass alles ein zufall ist und wir ohne sinn hier herumschwirren ist auch nicht logisch. Allah sagt im Quran: Und Wir haben die Himmel und die Erde und was dazwischen ist, nicht zum Spiel erschaffen. Wir haben sie nur in Wahrheit erschaffen. Aber die meisten von ihnen wissen nicht. (Sure 44 Vers 38,39)
Und die Dschinn und die Menschen habe Ich nur dazu erschaffen, damit sie Mir dienen." (Quran-Sure 51:56 - adh-Dhariyat)
darum sollte man nach der wahrheit such um zu erfahren warum wurden wir erschaffen und was will der Schöpfer von uns? und was passiert nach dem tod und wie bereite ich mich am besten darauf vor. der einzige weg in paradies zu kommen ist den islam anzunehmen und nur allein zu Gott zu beten und alle propheten als überbringer der einen botschaft zu glauben (jesus, moses, noha,mohammed).Quran 3:85 „Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.“ Es gibt niemanden der der Anbetung würdig ist ausser Allah und Mohammed ist sein Diener und Gesandter
Kommentar von
kartanesikartanesi weitere interessante videos zu diesem thema findest du bei www.einladungzumparadies.de
Kommentar von
user629user629 Joh 17,17
Jesus, sagte über die Bibel zu Gott, seinem Vater "Dein Wort ist Wahrheit".
Kommentar von
user629user629 Du scheinst Dich, wie jeder gute Anhänger der moslemischen Religion gut auszukennen in Deiner Schrift. Kennst du die Worte "denen die Schrift zuerst gegeben war"? Du weisst was das heisst. Jesus Christus meinte die Bibel und nicht den Quran.
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
2Antwort von
rubicon66rubicon66
...der Mensch braucht erst eine Religion, wenn er zu schwach ist, sein Leben vernünftig zu gestalten und/oder, wenn er Angst hat, nicht nur vorm Tod, sondern auch vorm Leben! Du kannst also noch daran arbeiten!
-
2Antwort von
PetergerthansPetergerthans
In westlichen Ländern bzw. in Ländern des wohlstands, wird die Religion immer mehr zur nebensache, da wir im überfluss leben! Jedoch in anderen Ländern, ärmeren Ländern bzw. kontinenten wie Afrika ist die religion manchmal die letzte hoffnung! Ich denke aber ja der Mensch braucht etwas an das er glauben kann! Und dabei ist vollkommen egal wie der Gott heißt: Alah, Gott oder keine ahnung wie! wenn es einen geben sollte dann ist das sowieso der selbe
-
-
1Antwort von
superjanchensuperjanchen
Gott sagt in der Bibel: "wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen" (Jeremia 29,13.14)
Du möchtest ins Paradies! "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." (Joh.3,16) "Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." (Joh.8,12)
Ich empfehle dir die Bibel zu lesen; ist aber nicht immer leicht zu verstehen. Du kannst hier http://www.bibelstudien-institut.de/ kostenlos an verschiedenen Bibelstudien-Fernkursen teilnehmen. Vielleicht sehen wir uns dann ja im Paradies. Aber man hat ja sowieso ewig zeit Jeden, der das Angebot von Jesus angenommen hat,(auch aus verschiedenen Epochen, Ländern,...) kennenzulernen. -
1Antwort von
warkus Die Wissenschaft fliegt zum Mond, Religion in Wolkenkratzer!
hast du es schonmal mit Philosophie probiert? Damit kann man sich auch super Existenzfragen beantworten
-
1Antwort von
icecruisericecruiser
Der Mensch braucht keine Religion, aber einen Erlöser. Und das kostet ganz schön viel, nämlich mein Leben!
-
1Antwort von
sclawsclaw
Als Pastafarian lebt man auch ganz gut. Kostet nichts und man braucht keine Angst vor einer Hölle zu haben.
Kommentar von
CharlyweisswasCharlyweisswas Ein Bruder im Geiste! Friede sei mit Dir und gelobt sei das fliegende Spaghettimonster!
Ramen!
Kommentar von
user629user629 Ja, aber ne fette Sau wirst trotzdem.
Kommentar von
forbiddendogsforbiddendogs loool
-
-
1Antwort von
wim50wim50
Ich habe mit 12 beschlossen, dass man keine Religion braucht und so halte ich es seither. Das ist knapp 50 Jahre her.
-
1Antwort von
Pixie101Pixie101
das ist kein katalog dass du auswählen kannst.. informiere dich erst über alle religionen
-
1Antwort von
registrieren44 Es gibt keine allgemein beste Religion. Jeder muss mit sich selbst ausmachen, welche Religion am besten zu ihm/ ihr passt. Edit: Ist Buddhismus nicht eher eine Lebensphilosopie, als eine Religion?
Kommentar von
coelestecoeleste << Ist Buddhismus nicht eher eine Lebensphilosopie, als eine Religion?
eigentlich nicht:
nirvana ist dasselbe wie gott
nur sagen das die wenigsten
b.ist eine sicht des lebens,die durchaus von christen übernommen werden kann: NICHT VERLETZEN,DER 8-fache pfad etc.
manche dinge sind allerdings kompliziert. naja das hatten wir ja auch im mittelalter und anderswann
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Wir von den Atheisten haben auch schon mehrere Millionen zufriedener Kunden =) Ließ einfach was über die Religionen, ließ einen Teil der Bibel und entscheide dich selbst!
-
0Antwort von
fredricfredric
Eine Religion micht! Aber das Evangelium von Jesus Christus! Jeder Mensch braucht "Vergebung der Sünden!" Ohne JESUS ist jeder verloren! Es rettet nur der 'persönliche Glaube!' An Jesus Christus! Deiner Frage nach kommt Nurkatholisch/evangelisch in Frage, "solange JESUS die Mitte des Glaubens darstellt",was ansonsten fehlt. Da beim Stichwort 'jüdisch' (Ausnahme:messianische Juden)und Islam JESUS nicht erkannt wird,nützen diese Richtungen nichts.
-
0Antwort von
KitKat666KitKat666
hmmm ich hasse allgemein die kirche... leb dein leben doch einfach wie dus für richtig hällst und lass es nich von irgend einem vorschreiben
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
NowkaNowka
alle menschen, deren glaubenskräft noch die macht haben, sie durch die welt zu tragen, benötigen eine religion.
.
menschen aber, deren glaubenskräfte sie nicht mehr tragen, sind auf sich selbst angewiesen und nicht auf einen kanzelredner.
.
es bleibt dabei hingestellt, welche menschen es besser haben.
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
carisimocarisimo
Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt. Von daher mußt Du nicht krampfhaft nach einer Religion suchen. Vertrau ganz auf die Göttliche Wahrheit. LG
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
cornyriegelcornyriegel
Da wir im Bilde Gottes erschaffen wurden, sind wir nicht nur mit physischen Fähigkeiten ausgestattet worden, sondern haben auch religiös-sittliche Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen, damit wir wirklich glücklich sein können. Gott hat für alles gesorgt, was zur Befriedigung dieser Bedürfnisse nötig ist, ebenso wie er für Nahrung, Wasser und Luft gesorgt hat. Jesus Christus sagte: „Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jeder Äußerung, die durch den Mund Jehovas ausgeht“ (Matthäus 4:4).
Auch die Sehnsucht nach dem Paradies und dem ursprünglich ewigen Leben stammt von Gott: (Prediger 3:11) "Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit. Auch die unabsehbare Zeit hat er in ihr Herz gelegt, damit der Mensch das Werk nie herausfinde, das der [wahre] Gott gemacht hat vom Anfang bis zum Ende."
Und Hölle ist die Übersetzung eines Wortes, das sowohl in Hebräisch als auch in Griechisch das allgemeine Grab der Menschen bezeichnet. Dort kommen alle Toten hin und Auch Jesus war dort, als er die 3 Tage tot war.
(Apostelgeschichte 2:31-32) "...hat er vorausschauend von der Auferstehung des Christus geredet, daß er weder im Hạdes verlassen wurde, noch daß sein Fleisch die Verwesung sah. Diesen Jesus hat Gott zur Auferstehung gebracht, von welcher Tatsache wir alle Zeugen sind."
In der Luther übersetzung von 1545: Apg 2,31 "...hat er's zuvor gesehen und geredet von der Auferstehung Christi, daß seine Seele nicht in der Hölle gelassen ist, und sein Fleisch die Verwesung nicht gesehen hat."
Wie man aus der "Hölle", also dem Grab, wieder herauskommt, haben wir in dieser Bibelstelle auch gleich erfahren - durch die Auferstehung.
(Johannes 5:28-29) ". . .Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts."
-
0Antwort von
coelestecoeleste
du bist deine eigene religion
hölle und paradies hast und kannst du schon hier haben
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
LALALAND04LALALAND04
eigentlich ist das deine Entscheidung. Sieh dir alle Religionen an und finde heraus was sie jeweils ausmacht und dann entscheide. ich kann dir nur empfehlen was ich glaube. ich bin christ(ev. was aber eigentlich egal ist) und ich glaube dass man dann zu gott in den himmel/in sein eich kommt wenn man an jesus glaubt, weil er ja für unseren dreck gestorben ist. jesus hat den Tod dann durch seine auferstehung besiegt. Schau dir doch mal die bibel ein bissl genauer an :)
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
SagittariusASagittariusA
Wieso begnügst du dich nicht mit deiner Eigenen Vorstellung der Welt? Du kannst an Gott glauben auch ohne Religion, du kannst es aber auch ganz lassen. Nimm' dir mal ein Beispiel an Agnostikern und Ignostikern...
-
0Antwort von
joerg1611joerg1611
Das entscheidest Du allein. Empfehlen kann ich Dir die Wahrheit. Alles Blödsinn-alt ist das Märchen--und in die Hölle kommen alle Irgendwann !!!
Kommentar von
wogrowogro Wir kommen nicht in die Hölle; wir sind schon drin
Kommentar von
heureka47heureka47 In der Hölle ist, wer sich darin glaubt. Das gilt für das Paradies ebenso. "Euch geschehe nach eurem Glauben".
Kommentar von
HannipueppHannipuepp -
0Antwort von
CAn2stein Das ist deine meinung! du must dich selbst bilden und dann deine eigeine entscheidung treffen :D hoffe für dich das du die richtige triffst!
ich finde das der Islam eine sehr schöne religion ist! bilde dich ein wenig darüber und du wirst es dann auch merken! naja es gibt auch ein paar schlechte seiten! die ich selber nicht mag! ich persönlich bin Alevite ist eine abgrenzung vom Islam! ist sehr schön! und nicht so streng!
-
0Antwort von
noeliahnoeliah
scientology ist gerade voll in Mode.. könnte aber was kosten..
oder die Heilsarmee.. das würde auch die frage von vorher wegen des besseren menschen decken, da du dann am Bahnhof Suppe verteilen darfst
-
0Antwort von
Lianee Ich selbst bin evangelisch daher würde ich dir das empfehlen, aber mal ehrlich welcher religion man anghören möchte sollte man selsbt entscheiden ;)
-
0Antwort von
Sukram71Sukram71
Paradis und Hölle? alt und rostet nicht? Dafür musste katholisch werden ... :D
Hallo Nikuss,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Ted vom gutefrage.net-Support