2

Braucht der Mac eigentlich Optimierungs Tools?

Frage von Formel1Fan Formel1Fan

Ihr kennt das ja, Windows wird lamer und lamer, und man kann es ein wenig aufmotzen mit solchen Optimierungs tools. Braucht auch eigentlich der Mac optimierungs Tools, oder optimiert sich der Mac von selbst? Schonmal Danke im vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn man will, kann man natürlich auch am Mac Optimierungs-Tools einsetzen. Praktisch ist das nicht notwendig … :-)

Zwar habe ich Tools wie Onyx oder TinkerTool. Nur habe ich nicht das Gefühl, dass der Mac langsamer würde … :-)

Selbst bei PCs ist das häufig Augenwischerei, mit der man Dummköpfen die Zeit stiehlt … :-)

Die aktuellen Macs haben im Mac OS eine Hintergundtask integriert, die Dateien beim Speicher nicht fragmentiert. Sollte doch mal eine Datei fragmentieren, kann diese Datei dann im Hintergrund defragmentiert werden.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Danke für die HA!

• 1
    Antwort von deepend99 deepend99

Unter einem Mac ist das eine ganz andere Geschichte als unter Windows. Ein Mac wird generell nicht langsamer mit der Zeit, allerdings kann dich doch ein wenig Müll ansammeln, der aber normalerweise nicht auffällig wird. Ob der Einsatz von Tuning Tools sinnvoll ist musst du entscheiden.

Auf jeden Fall brauchst du einen Mac nicht zu defragmentieren, da das Dateisystem HFS+ nicht fragmentiert.

• 1
    Antwort von thezymo thezymo

MacJanitor

Kommentar von Formel1Fan Formel1FanFormel1Fan

ich habe cleanmymac ;)

• 1
    Antwort von HansPeterII HansPeterII

Jop fürn Mac der schon länger im Betrieb ist ist es ratsam

Kommentar von Formel1Fan Formel1FanFormel1Fan

Gut, weil ich habe gehört das er sich selbst optimiert ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Fragen wir doch erst einmal: Was willst Du denn "optimieren"?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.