Ich trainiere täglich mit dem Hometrainer und habe jetzt gelesen das man einen Tag in der Woche aussetzten sollte.Wie seht ihr das?
Braucht der Körper unbedingt einen trainingsfreien Tag in der Woche?
Antworten (12)
-
1Antwort von
svannysvanny
Ist schon besser so. Gibt da zwar verschiedene Möglichkeiten, kannst auch Rekom Wochen machen.
Aber unterm Strich: Ein Tage Ruhe fördert den Trainingsfortschritt mehr als dass er schadet.
(Ich habe momentan ein Wochenpensum von 10-15 Stunden pro Woche und merke nach einer gewissen Zeit schon einen deutlichen Energieverlust. Da muss ein Ruhetag einfach sein.)
-
1Antwort von
Agnes10Agnes10
Es kommt drauf an wie intensiv du trainierst. Da gibt es dann schon Unterschiede.
-
0Antwort von
guerillaguerilla
Schau mal unter Trainingspausen und Ruhephasen:
http://www.mma-kampfsport.de/stretching.php
-
-
0Antwort von
kiki68kiki68
Das hängt von Deiner Trainingsintensität ab; aber etwas Pause zum regenerieren brauchen Deine Muskeln schon!
-
0Antwort von
eizzimeizzim
wenn du muskeln aufbauen willst brauchst du trainingsfreie tage. muskeln bilden sich nicht im training, sondern in der ruhephase
-
0Antwort von
AliPeterAliPeter
Eigentlich sollte man jeden zweiten Tag aussetzen, da die Muskeln 48 Stunden Ruhepause brauchen. Wenn du aber jeden Tag eine andere Muskelpartie trainierst kannst du auch jeden Tag trainieren.
-
0Antwort von
crazystardustcrazystardust
Es kommt drauf an, wie lange Du trainierst. Ja, generell braucht der Koerper einen Tag zum Erholen in der Woche, aber wenn Du z.B. taeglich locker 30 Minuten trainierst und es nicht uebertreibst, ist taegliches Training ok. Ich mache Leistungssport mehrere Stunden taeglich und brauche daher einen komplett freien Tag pro Woche.
-
-
0Antwort von
Muggel1980 Jeden Tag 60 min
-
0Antwort von
xynaturaxynatura
Ja, der Muskel sollte sich einmal regenerieren, sonst wird er abgebaut und nicht aufgebaut. Außerdem ist die Verletzungsgefahr höher wegen Überbelastung.
-
0Antwort von
ScoderoScodero
Soweit ich weiß, arbeiten die Muskeln nach dem Training in den Ruhephasen. D.h. wenn du trainierst, dann stimulierst du deine Muskeln aber Masse legen die erst in den Trainingspause an
Auch da gibt es Unterschiede. Voll Power mit Tempo oder gemütlich..........