Frage von EmilyErdebeer, 39

Braucht der Impfstoff bei Babys eine gewisse Wirkzeit?

Hallo,
Meine Tochter bekam vor Ca 1 Monat ihre erste 6 Fach spritzen-Impfung. Da, so weit ich weiß, Pertussis (Keuchhusten) auch dabei ist.
Der Arzt meiner Schwägerin hat heute bei ihr (meiner Schwägerin) Keuchhusten diagnostiziert. Kann ich trotzdem zu ihr fahren oder ist es zu gefährlich, da eventuell der Wirkstoff noch nicht wirkt?
Will schließlich nichts riskieren!!!
(Ich selbst bin auch dagegen geimpft)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 30

Hallo,

ich würde grundsätzlich nicht hinfahren. Du könntest dich auch anstecken

Emmy

Antwort
von Goodnight, 16

Auch mit einem geimpften Kind würde ich es nicht absichtlich mit jemandem zusammen lassen der Keuchhusten hat. Dein Kind hat erst eine Impfung, dann erst recht nicht.

Antwort
von LotteMotte50, 9

Ich würde dieses Risiko an deiner Stelle nicht eingehen auch wenn dein Baby geimpft ist denn es weis keiner so genau wie lange der Impfstoff braucht um zu wirkung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten