Oder braucht der noch mehr...?
Braucht der Arbeitgeber nur BLZ, Kontonummer, Kontoinhaber und Bank?
Antworten (8)
-
1Antwort von
jadas Lohnsteuerkarte, sozialversicherungsnachweis....
Kommentar von
jofischijofischi Name der Krankenkasse
Kommentar von
MariaMKoehlerMariaMKoehler Hier geht es nur um die Bankdaten.
-
-
0Antwort von
rapidorapido
Um dein Gehalt zu überweisen, reichen diese Angaben aus. Aber, wenn es um deine Personalakte geht, wird er natürlich mehr Daten von seinem Arbeitnehmer wissen wollen/müssen. Dazu gehören z.B. die Krankenkasse, Rentenversicherung u.v.m.
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Für die Gehaltszahlung reicht das. Für die Berechnung nicht.
Kommentar von
MariaMKoehlerMariaMKoehler Wie, für die Berechnung nicht?
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Erstaunlich, nicht wahr? :-)
Kommentar von
MariaMKoehlerMariaMKoehler Deine Antwort ist völlig überflüssig, warum suchst du dir nicht auch ne Arbeit oder was anderes zu tun, statt den ganzen Tag nur am Computer zu sitzen, das ist nicht gesund ;) Und da ich diese Daten nur für einen Nebenjob brauche, da ich noch am Gymnasium bin, glaube ich das reicht vollkommen. Trotzdem Danke für deine (wenn auch nicht hilfreiche) Antwort.
Kommentar von
ErsterSchneeErsterSchnee Dann schreib doch einfach eine richtige und vollständige Frage - dann bekommst Du auch richtige und vollständige Antworten. (So habe ich das damals zumindest auf dem Gymnasium gelernt.)
Und eine Arbeit habe ich - die brauche ich mir nicht zu suchen!
-
0Antwort von
AlexGayAlexGay
Der braucht noch mehr. Lohnsteuerkarte, Sozialversicherungsnummer ... usw ... etc.
-
-
0Antwort von
kleene2908kleene2908
lohnsteuerkarte?
Kommentar von
MariaMKoehlerMariaMKoehler nene, sorry hab vergessen zu sagen: Nur im Bezug zu Bankdaten... das andere is schon klar. ;)
nene, sorry hab vergessen zu sagen: Nur im Bezug zu Bankdaten... das andere is schon klar. ;)