Frage von Chillestix, 35

Braucht ARK mehr als 8 GB Ram?

Hallo ich habe mir die RX 480 zugelegt und habe auch schon in mehrern reviews erfahreb dass das Spiel mit der Grafikkarte auf High Einstellungen flüssig läuft. Das ist in meinem fall auch so, doch wenn ich an zu neuen Teilen der Map gehe, läggt es. Ich habd im Taskmanager geschaut und geshen dass ARK 7,3 GB Ram verbraucht. Dabei habe ich nur 8 und der Rest (700MB) werden von Windos usw verwendet. Brauch Ark mehr Ram um die Map zu laden?

Antwort
von Gugi008, 25

Ja Ark ist tatsächlich eines der wenigen Spiele die von mehr als 8GB Arbeitsspeicher profitieren.

Denk daran dass diese 8GB RAM dein System RAM sind und nicht zu verwechseln mit den 8GB VRAM deiner Grafikkarte.

Kommentar von Chillestix ,

Ja das heisst desto höhere Grafik desto mehr Ram?

Kommentar von Gugi008 ,

Naja desto höher die Grafik desto mehr VRAM.

Ark braucht allerdings auch einiges an System RAM um zum Beispiel die Karte zwischen zu Speichern, usw also könntest du deinen RAM Aufrüsten falls du Probleme mit dem nachladen im Spiel hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community