Draschomat am 06.11.2009 um 20:33 Uhr
Teilweise dauert es bei mir bis zu 30 Minuten, bis endlich angezeigt wird, dass neue Dateien zum Herunterladen bereit stehen...bis auf wenige Ausnahmen, wo es recht schnell ging, scheint AntiVir momentan eher eine lahme Schnecke zu sein, wenn es ums Updaten geht...ist das bei euch derzeit auch so? (An meiner 6000er-Leitung liegt es nicht. ^^)
Danke fürs Mitmachen!
LG Draschomat

....seit ich das Neue Avira runtergeladen haben, Ja. Das ist ca. 8-10 Wochen her...Lieben Gruß
Manchmal 1 Stunde
Draschomat am 6. November 2009 20:34 Seit kurzem oder schon immer?
Seid 4 Wochen bestimmt schon

ca. 45 Min in den letzten Wochen immer mal wieder so lange gedauert.
ja bei mir dauerte es 3,5 h :!
Draschomat am 6. November 2009 20:35 Erst seit ein paar Tagen oder schon, seitdem du es nutzt?
das war erst gestern, normalerweise dauert es bei mir auch nicht so lange, weiß auch nicht was da los war...

mache ich jeden tag !
Draschomat am 6. November 2009 20:35 Ja, ich eigentlich auch...die letzten Tage hat es halt meistens 20-35 Minuten gedauert, bis sich was getan hat.

Auch bei meinem Sohn ist es so, wir haben uns nämlich gestern Abend gerade über dieses Thema unterhalten.

ja das habe ich auch festgestellt
Tja, Avira ist eben auch nicht mehr das, was es mal war...! Und niemand kann einem sagen, warum das so ist!

Aber spät abends geht es schnell.
Das ist AntiVir 9 oder? Ich weiß gar nicht, seit wann ich die 9er-Version habe...aber es kann schon sein, dass es daran liegt...LG
....hab das Problem nicht nur mit Avira, eben hatte sich Mozilla mal wieder nach Update verabschiedet. Auch sonst habe ist mindestens 4-5 Mozilla Abstürze jeden Abend....mein Verdacht: "Die Schweinegrippe!"...;-)))
lol :-D
Mein Firefox läuft problemlos und schnell wie immer. :-P